Coronadaten aus Israel als Impflabor der Welt sind besonders beliebt, um vermeintliche Covid-19-Impfkatastrophen zu zeigen.

Ein kurzes Beispiel:

https://www.mmnews.de/politik/177219-israel-todesfaelle-explodieren

Wie üblich bei solcher Propaganda, wird hier nur eine Größe von 2 sachlich eng zusammenhängenden gezeigt: nämlich Infektionen und Todeszahlen.

Bisher stürzten sich die Impfgegner (= diejenigen, die auch Anderen die Corona-Impfungen ausreden wollen) hauptsächlich auf die Infektionszahlen und "vergaßen" zu erwähnen, daß seit dem Erreichen wirksamer Impfquoten (ca. ab Sommer 2021) die Corona-Todeszahlen gegenüber den Infektionen erheblich gesunken sind. Hier nur 3 Beispiele:

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-warum-covid-19-medikamente-keine-alternative-zur-impfung-sind-und-trotzdem-wichtig-werden-BRQYVT6SQ5HFTNE6SURKQPHM6Q.html

Die gleiche Tendenz sieht man in allen Ländern mit hohen Impfquoten.

Da aber nun in Israel die Corona-Todeszahlen die bisherigen Höchststände überschreiten, kann man endlich mit den Coronatoten Anti-Impf-Propaganda machen (siehe 1.Grafik) - und läßt nun eben die Infektionszahlen weg.

Berechnet man allerdings die Case Fatality Rate (CFR) aus den Infektions- und Todeszahlen laut Our World in Data im Vergleich zu Österreich und Deutschland, dann bricht einmal mehr das von Impfgegnern herbeigesehnte Katastrophenszenario in Israel zusammen. Denn Israel steht immer noch am besten da:

"Our World in Data" + Ergänzungen

Die 2 Wochen Zeitversatz berücksichtigen überschlägig die Verzögerung zwischen Feststellung einer Corona-Infektion und tödlichem Ausgang. Hier der Link zur Grafik (die FuF-Software bietet in den Bilddaten nicht genug Zeichen).

Aber derzeit sind Daten aus Israel sowieso nicht allzu verläßlich, wie man hier mit Stand 18.Januar 2020 lesen kann (Zitate): "Omikron hat Israel und seine neun Millionen Einwohner erfasst, es stecken sich derzeit täglich 50.000 Menschen mit der Virusvariante an. Weil die PCR-Teststellen nicht mehr hinterherkommen, schätzen Fachleute die Zahl der Infektionen sogar auf bis zu 100.000 Infektionen... Entsprechend hat Israels Regierung ihre Corona-Politik angepasst und fährt seitdem eine Strategie der Eigenverantwortung statt der staatlichen Einschränkung. Die Quarantäneregeln etwa wurden gelockert, die Dauer auf fünf Tage verkürzt. Der grüne Pass, vergleichbar mit den deutschen 3G-Regeln, wurde mehr oder weniger abgeschafft und etwa durch Obergrenzen an Kunden in Geschäften ersetzt." Zitat Ende.

Das Ergebnis der Regierungstaktik "Eigenverantwortung der Bürger" zeigt sich eindrucksvoll in der Entwicklung der Infektionszahlen seit dem Berichtsdatum 18.01.: Im 7-Tages-Mittel(!) pro Million Einwohner schossen sie von 3.122 bis zum Spitzenwert von 10.968 auf über das 3fache hoch - mindestens, siehe oben von wegen Überlastung der PCR-Teststellen. Hier der Link zur Grafik.

Das alles paßt natürlich nicht ins Weltbild der Coronaverharmloser und Impfgegner. Aber es zeigt einmal mehr, wie "wahr" ihre Propaganda ist.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Stephan Gärtner

Stephan Gärtner bewertete diesen Eintrag 07.02.2022 17:33:16

13 Kommentare

Mehr von Sepp Adam