Wer sind die wirklichen Brandstifter in der deutschen Politik?

Auf eine Anfrage der AfD rückte die Merkelregierung mit Zahlen über Gewalttaten gegen politische Parteien heraus.

Die Tabelle 2 darin (ab Seite 75, "Angriffe auf Parteibüros und Politiker 1. Quartal 2019" ) habe ich per Excel etwas näher ausgewertet.

Dabei fiel mir gleich ein offensichtlicher Fehler "zu Lasten" der AfD auf - Nr.39: Am 07.01.2019 wurde der Bremer AfD-Landesvorsitzende Magnitz überfallen und schwer verletzt, aber als "Betroffene Partei" ist "ohne" gelistet.

Außer diesem Fall sind 5 weitere Gefährliche Körperverletzungen gegen AfD-Politiker gelistet, mit dem Fall Nr.39 wären es dann 6 Fälle. Mit diesem Wert arbeite ich in der folgenden Auswertung.

Von den insgesamt 408 Angriffen entfielen alleine 218 (= 53%) auf die AfD, 37 (= 9%) auf die SPD, 31 auf die Grünen, 28 auf die CDU, 21 auf die Linke, 5 auf die CSU, 10 auf sonstige Parteien, und in 58 Fällen war wohl keine konkrete Parte betroffen (Eintrag "ohne" - was immer das auch heißen mag).

Praktisch alle gefährliche Körperverletzungen erfolgten gegen AfD-Politiker: 6 Fälle, plus 2 Fälle ohne betroffene Partei.

Opfer der einzigen schweren Körperverletzung war ein AfD-Politiker.

Auch bei der einfachen Körperverletzung liegt die AfD mit 3 Opfern klar in Führung, je 1 mal war die Linke und eine sonstige Partei betroffen, und wieder 1 mal "ohne".

Es gab 12 Fälle von Bedrohung: je 3 gegen die AfD und die CDU, 2 gegen die SPD und 4 gegen "ohne".

2 Sprengstoffanschläge erfolgten: je 1 x gegen die AfD und gegen "ohne".

Die einzige schwere Brandstiftung erfolgte gegen "ohne", 4 (einfache) Brandstiftungen ausschließlich gegen AfD-Büros.

Auch bei den Sachbeschädigungen ist die AfD mit 101 von 178 Fällen (= 57%) mit Abstand am schwersten betroffen, es folgen die SPD mit 18 Fällen (= 10%), CDU (13), die Grünen (8), die Linken (7), die CSU (5), sonstige Parteien (4) und "ohne" (25). Die Summe der Einzelparteien mit 181 ist kein Rechenfehler, weil in 3 Fällen mehrere Parteien betroffen waren.

Öffentliche Aufforderungen zu Straftaten wurden 10mal gegen die AfD begangen, 1x gegen die Linke, und 3x gegen "ohne".

Auch die Zuordnung der politischen Motive finde ich bemerkenswert: 252 mal links (= 62%), 84 mal nicht zuzuordnen, und grade 71 (= 18%) mal rechts. Plus 1 mal "Ausländische Ideologie" ergibt alles zusammen wieder 408 Fälle.

Aber gegen welche Gewalt wird von Altparteien, Mainstreammedien und "christlichen" Kirchen ständig gebetsmühlenartig zum Widerstand aufgerufen? Gegen Rechts!! Das zeigt mal wieder, wie sehr Deutschland schon zum Irrenhaus geworden ist.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Sepp Adam