Norbert Rier hat seine Herzoperation am 18. Oktober gut überstanden. Das ist ein Grund zur Freude! Ich habe öfters an ihn gedacht und ihm die Daumen gedrückt.

http://www.liebenswert-magazin.de/kastelruther-spatzen-so-geht-es-norbert-rier-nach-der-op-2922.html

Viele Menschen können mit der Volksmusik der Kastelruther Spatzen nichts anfangen, aber mindestens ebenso viele Menschen sind ganz verrückt nach dieser Musik.

https://www.seiser-alm.it/de/highlights/kastelruther-spatzen/die-erfolgsgeschichte-der-kastelruther-spatzen/

Das mag vielerlei Gründe haben. Bei den einen ist es generell nur die Liebe zur Volksmusik, bei den anderen ist es die Begeisterung für die Texte der Lieder.

Die Texte überzeugen durch eine einfache Moral, die ein breites Publikum anspricht. Das ist etwas Konstruktives. Die von Kritikern der Volksmusik als kitschig eingestuften Texte haben eine gewisse Heilwirkung. Nach einem Konzert der Kastelruther Spatzen und dem Herzschmerz, den manch einer dabei empfand, ist die Luft wieder rein und es geht ein Stück weiter auf dem beschwerlichen Weg des Lebens...

Ein Kreuz und eine Rose:

Eine weiße Rose:

Der alte Jäger (kennt fast niemand):

Nobert Rier ist einer der wenigen anständigen Musiker, die es gibt. Er hat trotz seines großen Erfolges nie seine Demut verloren. Er ist auch ein gläubiger Mensch. Und er ist ein Tierfreund. Dies alles ist es wert, dass man an ihn denkt und ihm alles Gute und noch viele frohe Jahre wünscht. Gäbe es statt der mit Drogen vollgepumpten Popsänger doch viel mehr Sänger seiner Art!

Spiel mir ein Lied aus der Heimat:

Heimat (kennt auch fast niemand):

Es ist meine Überzeugung, dass man sich für 'Kitsch' nicht schämen muss. Warum sollte man das? Was ist Kitsch überhaupt? Warum sollte ein sehnsuchtsartiger Gefühlsausdruck 'minderwertig' sein? Das kann nur eine arrogante, sich elitär fühlende, abgehobene Gesellschaftsschicht behaupten. Diese geballte Ladung an Herzschmerz-Gefühl hat eine stabilisierende Wirkung auf die Seele. Man sollte den Oberen Zehntausend, besonders den Bankdirektoren, täglich Kitsch in jeder Form verordnen (Malerei tut es auch zur Not), damit sie ihr verschüttetes Herz wiederfinden. Kitsch ist nichts anders als die Sammlung der Gefühle auf einfacher, unverschnörkselter Ebene. Jedem Menschen müsste das eigentlich gut tun.

haflinger.eu

Norbert Rier mit seinem Haflinger Bingo

Norbert Rier ist leidenschaftlicher Haflinger-Züchter auf seinem Heimathof in Südtirol.

So, ich hoffe, er bekommt nun Schluckauf im Krankenbett, weil seiner so viel gedacht wird und verlässt bald das Krankenhaus! :)

Das Neueste von den Kastelruther Spatzen (Die Tränen der Dolomiten):

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 09.11.2017 04:41:03

8 Kommentare

Mehr von susi blue