Journal-Panorama in Radio Ö1, gesendet am 10. 10. 2017 um 18:25 – noch sechs Tage abrufbar.

Intro des Panorama-Beitrags von Uschi Mürling-Darrer: „Es ist wohl unbestritten, dass Kunst und Kultur wichtige Bestandteile unserer Gesellschaft sind. Geht es darum zu bewerten, was unter Kunst zu verstehen ist und wieviel sie wert ist, gehen die Meinungen schon auseinander. Man muss sich darum aber auch nicht bemühen - denn diese Kompetenz hat der Kunstmarkt ohnehin für sich gepachtet. Eines wird bei den Recherchen in Auktionshäuern, Museen und Galerien schnell deutlich: Der kunsthistorische Wert eines Gemäldes schlägt sich nicht unbedingt im Preis nieder. Es geht vielmehr um Angebot und Nachfrage. Auf der Strecke bleiben dabei oft die Künstler und Künstlerinnen.“

Igor Yanovsky www.kunstsammler.at

Zu hören u.a. Interview mit Klaus Albrecht Schröder (Albertina) und Hubert Thurnhofer (Galerist und Autor „Die Kunstmarkt-Formel“)

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 11.10.2017 20:00:21

4 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC