Inzidenz und R(eff) als Basis der "Experten"-Entscheidungen

Mindestens hundertmal hab ich im vergangen halben Jahr auf orf.at/corona/daten und die Grafik verwiesen, die eindeutig belegt, dass jede einzelne Maßnahme, die die Regierung seit Ausbruch der Corona-Herrschaft ergriffen hat, nichts gebracht hat. Ganz im Gegenteil, je exzessiver die Maßnahmen, um so höher die Kurve der herbei getesteten coronapositiven Fälle.

orf.at/corona/daten https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Auf meine Hinweise, dass die Kurve von März/April 2020 mit freiem Auge gar nicht mehr sichtbar ist, haben die ORF-Grafiker nun eine zweite Kurve drüber gelegt, mit der ominösen "effektiven Reproduktionszahl R(eff)"

Der ORF erklärt: "Effektive Reproduktionszahl in Österreich: Laut aktuellster Modellrechnung der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) vom 1.4. liegt die effektive Reproduktionszahl für den Zeitraum vom 18.3. bis 30.3. bei 0,86. Ein Wert von 0,86 bedeutet, dass 100 Infizierte statistisch gesehen 86 weitere hypothetische Menschen mit dem Coronavirus anstecken."

Man muss wohl höhere Mathematik studiert haben um zu verstehen, wie man "statistisch gesehen hypothetische Menschen anstecken" kann. Kurz: die Maßeinheit ist nichtssagend, weil ein R(eff) von 2 auf Basis von 100, mikrig ist im Vergleich von einem "R(eff) von 0,5 auf Basis von 100.000. Aber die R(eff)-Kurve zu Beginn (gezählte 55 Fälle am 10.3.2020 und R(eff) 2,18)

Offenbar suchen die "Experten" verzweifelt nach einem Grund, mit dem sie uns erklären können, warum sie jetzt die Maßnahmen lockern - gegen das ursprüngliche Dogma, dass eine Inzidenz über 100 lebensbedrohlich für unser Land sei. Die Inzidenz liegt heute bei ca 1800, während sie vor zwei Wochen noch fast doppelt so hoch war. R(eff) von 0,86 soll dann wohl beruhigen.

Wäre ich Präsident dieses Landes (MIT DEINER HILFE schaffen wir das), dann würde es sofort eine Lösung des Corona-Problems geben: die Beendigung aller Maßnahmen und Rückkehr zu einer Politik (inklusive Medizin, Wirtschaft, Bildung usw) die ganzheitlich arbeitet und nicht den PCR-Tests und Impfstatus zur einzigen Grundlage aller Entscheidungen macht.

ERGÄNZUNG 4.4.22: Nachdem nun fast jeder Geimpfte auch schon Corona hatte, kommt umgehend eine "Studie", die "beweist", dass Geimpft+Genesen das Superding ist: "Menschen, die sowohl vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind, als auch infiziert waren, haben Studien zufolge den stärksten Schutz gegen das Coronavirus. Diese 'hybride Immunität' sorge bis zu 20 Monate für einen hohen Schutz gegen eine erneute Infektion, heißt es in einer in der medizinischen Fachzeitschrift "The Lancet Infectious Diseases" veröffentlichten Studie. Sie basiert auf Daten aus Schweden, bezieht sich allerdings noch nicht auf die Omikron-Variante." (Quelle: Kleine Zeitung)

Woher wissen diese "Experten" - zwei Wochen nach Studienabschluss - dass die "hybride Immunität" bis zu 20 Monate für "hohen Schutz" sorgt? Woher wissen sie, dass diese Impfung überhaupt schützt?

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 06.04.2022 20:34:07

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 06.04.2022 00:46:41

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 05.04.2022 08:48:41

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 04.04.2022 17:50:14

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 04.04.2022 08:36:41

8 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC