Die Radiosender Laâyoune und Dakhla beginnen die gemeinsame Sendung ihrer Programme 24/24

Der Start dieser neuen Schleife der täglichen Sendung der zwei Regionalstationen fand im Hauptquartier des Radios Laâyoune im Beisein des Direktors der Produktion und der Programmierung im nationalen Radio, Ali Khalla, und des Präsidenten der regionalen Radiostationen, Hakim Bnehamou, statt.

Die Erweiterung der Sendestationen der beiden Sender sei Teil der Umsetzung der Bestimmungen der nationalen Gesellschaft für Rundfunk und Fernsehen (SNRT), präzisierte man.

Ziel ist es auch, dass die Radiostationen den Erwartungen ihrer Zuhörer entsprechen und ihre Verankerung als lokale Radiostationen verstärken können.

Somit sendet jedes der beiden Radios 12 Stunden täglich (das Radio Dakhla startet von 8 bis 14 Uhr und das Radio Laâyoune übernimmt von 19 Uhr bis 8 Uhr morgens).

Die beiden Sender werden ab 1 Uhr morgens durch ein Musikprogramm bis 8 Uhr und 14 bis 19 Uhr getrennt.

Die beiden Radios von Laâyoune und Dakhla gehören zu den 11 Stationen der SNRT. Die Station Laâyoune begann am 25. Dezember 1975, nach dem glorreichen Grünen Marsch, zu senden, während das Radio Dakhla seine Programme im März 1980 zu senden begann, kurz nachdem die Provinz Oued Eddahab in den Schoss des Mutterlandes zurückgekehrt war.

Zusätzlich zu ihren lokalen und regionalen Sendungen, strahlen beide Stationen jeden Montag von 1 Uhr morgens bis 5 Uhr morgens aus.

Die beiden Stationen beschäftigen etwa dreißig Journalisten, Techniker und Verwaltungsbeamte, die für die Umsetzung der verschiedenen Programme in Arabisch und Hassani sorgen.

Diese Programme befassen sich mit Themen von lokalem und regionalem Interesse in verschiedenen Bereichen, zusätzlich zu zwei täglichen Informationsblättern.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann