So durfte man es in der Zeitung lesen. Von wem kommt eigentlich dieser Ruf nach strengeren Regeln? Nicht von mir jedenfalls!

"Die Geimpften werden eine andere Lebenssituation finden als die Nicht-Geimpften" - Peter Hacker, Wiener Gesundheitsstadtrat

Oder simpel gesagt: Ich werde ein Leben haben, da ich mich impfen ließ. Menschen, die sich nicht impfen lassen, eben nicht. Klar: Die Lösung ist einfach für die Misere: Wer keinen Bock hat einen Exklusivlockdown zu erhalten, soll sich doch einfach impfen lassen.

So viel zur freien Impfentscheidung. Die Entscheidung ist so lange freiwillig, wie sie unseren Politikern in den Kram passt.

Zugegeben: das Dilemma, in dem wir stecken, ist nicht einfach aufzudröseln. Keiner will Lockdowns, die Politik hat die Impfpflicht weit von sich gewiesen nur, um sie Stück für Stück durch die Hintertür einzuführen und mein salopper Vorschlag, Ungeimpfte, die schwer an Covid erkranken, nicht zu behandeln, ist halt ein bisserl stark gegen die Menschenrechte.

Die einzig faire Lösung wäre aber aus meiner Sicht eine Andere:

- Die Gurgeltests wie wir sie in Wien haben, werden österreichweit ausgerollt.

- Wer Zugang zu Freizeitstätten und Gastronomie haben möchte, muss sich testen lassen. Das trifft auch auf Geimpfte wie mich zu.

- Ein Gurgeltest ist 1 Woche gültig statt wie bisher nur 3 Tage. Damit werden die Ressourcen die ja nicht unendlich sind gestreckt.

Und sorry, liebe Mitgeimpfte, wenn euch meine Lösung nicht gefällt: Impfen ist eine medizinische Entscheidung. Ich habe sie getroffen, weil ich mehrere Lungenentzündungen und Asthma hatte. Wenn ich Covid bekomme, kann es gut sein, dass ich auf längere Zeit arbeitsunfähig bin. Das war mein Grund, warum ich mich impfen lasse.

Wenn ihr euch impfen lasst, weil ihr ein Schnitzel ohne Testen essen wollt, habt ihr den Sinn von Impfen nicht verstanden. Dann haben die Coronaleugner vielleicht sogar Recht mit ihren netten Terminis wie "Schlafschafe" und "Impfschafe"

Und noch was, liebe Mitgeimpfte: Wenn ihr Angst habt vor Ungeimpften, dann ist das auch eure Sache. Der Impfschutz wird so selten durchbrochen, dass man Individualschicksale zu Schlagzeilen macht.

Meine Meinung über Ungeimpfte ändert sich nicht. Ich denke, dass die meisten einen schweren strategischen Fehler in ihrer individuellen Gesundheitsplanung machen. Das ist aber IHR strategischer Fehler und IHRE Entscheidung. Wurde doch vom Bundesbasti so kommuniziert oder? Das Impfen eine Individualentscheidung ist oder?

Dann lasst es aber auch eine echte Entscheidung sein und keine die die Verbannung aus unserer Gesellschaft zur Folge hat.

Und an unsere verehrte Wiener Stadtregierung: Wenn ihr wollt, dass wir besser durch Corona kommen wäre es eine gute Idee unser Gesundheitssystem nicht noch kaputter zu machen. Während unsere Stadt in den letzten 20 Jahren von 1,5 auf 1,9 Millionen Einwohner anschwoll habt ihr das Wunder hingekriegt die Spitalskapazitäten um 20% zu verkleinern. Und das auch noch munter in der Coronakrise.

Das liebe Politiker ist Heuchelei. Es ist unglaubwürdig. Nicht die Nichtimpfenden sind der Krebs der Gesellschaft und verdienen die Ächtung und die Isolation. Das seid nach wie vor ihr, liebe Politiker.

WiRPixs/pixabay https://pixabay.com/de/photos/impfstoff-test-covid-19-impfzentrum-5873170/

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.08.2021 06:29:15

Walter Kellner

Walter Kellner bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 22:40:36

Mors

Mors bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 22:23:00

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 18:45:16

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 18:17:21

LeeresGeschwätz

LeeresGeschwätz bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 17:55:39

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 16:50:15

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 16:40:55

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 16:31:07

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 14:39:19

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 13:55:26

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 17.08.2021 13:43:31

58 Kommentare

Mehr von Ttavoc