Wer sind eigentlich diese "Corona-Befürworter"?

Liebe "Gegenseite"

Was versteht ihr eigentlich unter "Corona-Befürworter"?

Ich kenne keinen, der rumrennt und sagt: "Yay! Corona ist das Geilste was uns je passiert ist!"

Das einzige Corona, das ich befürworte, kommt aus Mexiko und wird mit Limettenschlitz serviert.

Liebe Mitposter und Mitpostenden... Sowas wie Coronabefürworter gibt es nicht.

Ich kenne keinen, der die Lockdowns geil fand

Ich kenne keinen, der es cool fand, dass unsere Regierungen uns zwar arbeiten ließen bis zum Umfallen (also die, die noch nen Job hatten), aber zeitgleich jegliches Privatleben zerstörten

Es gibt einige, die diese Maßnahmen als notwendig ansehen. Angenehm findet sie keiner.

Als was sehe ich mich? Als was sehe ich uns? Als Corona-Akzeptierer. Das heißt nicht, dass ich irgendwie Spaß an dem Scheiß Virus habe. Oder den Lockdowns. Oder überhaupt irgendwelchen Einschränkungen im Herbst und Winter.

Aber, liebe Mitmenschen, die in uns "Schlafschafe" und sonstiges sehen. Was genau habt ihr denn bis jetzt zur Verbesserung der Situation beigetragen?

Ihr blökt Leute an, die für das, was aktuell abläuft, exakt gar nichts können. Als was seht ihr uns? Als verkappte Geheimagenten der Regierung? Als Stasi?

Wenn ihr euch so sicher seid, dass das ohnehin nur alles ein Komplott unserer Regierung ist, um in eine neue Diktatur zu gehen: Ballhausplatz 2, 1010 Wien. Da ist das Bundeskanzleramt.

Klärt eure Differenzen doch bitte mit den Leuten, die für die Verwaltung der Coronapolitik verantwortlich ist persönlich. Die haben da ein Telefon. Die haben da ein Postfach. Und für die ganz Durchgeknallten unter euch: Die haben da auch Fenster, wo ihr was ballistisch gestützt zustellen könnt.

Aber werft bitte nicht dem Rest der Bevölkerung, der mit den Maßnahmen mehr oder weniger klarkommt und sie eben erduldet, vor, dafür verantwortlich zu sein.

Jeder von uns will gerne den normalen Alltag wieder. Und die Gemüter kochen gerade bei allen über. Vor allem im Internet, wo man sich nicht sehen oder hören kann.

Aber eins muss klar sein: Von uns allen hier hat sich Covid keiner ausgesucht. Egal wie man zur Gefährlichkeit von dem Virus steht. Es gibt keine "Befürworter"

Danke.

PIRO4D/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/virus-covid-wissenschaft-covid19-4937553/

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 18.07.2021 11:58:44

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.07.2021 12:45:56

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 17.07.2021 10:14:25

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 16.07.2021 21:06:59

Benjamin

Benjamin bewertete diesen Eintrag 16.07.2021 20:38:40

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 16.07.2021 18:43:06

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 16.07.2021 15:29:42

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 16.07.2021 13:11:14

24 Kommentare

Mehr von Ttavoc