Ihr erinnert euch an meinen kürzlichen Blog über die Organisation von "Flüchtlingskrisen"?

Fake?

Wer aller hat geglaubt, das sei Fake? Das waren sicher einige...

Vor wenigen Tagen war unser Letztstand der Information, dass sich ca. 50.000 angemeldet hätten, die Zahl schwillt von Tag zu Tag um ein paar Tausend mehr an. Meine Quellen sind da ziemlich zuverlässig, und es konnte ja auch jeder via Google nachlesen, der sich dafür interessierte.

Nun, leider ist es kein Fake, inzwischen hat auch schon die Presse Wind gekriegt, dass sich etwas zusammen braut.

Hier: "Sicherheitsminister Mektić (Bosnien) deutet einen neuen Ansturm auf Europa an. Mindestens 70.000 Menschen warteten in Griechenland auf den Losmarsch, mehrere Tausend momentan allein in Bosnien-Herzegowina..... Im vergangenen Jahr hätten rund 22.000 Migranten aus Nahost, Nordafrika und Asien Bosnien auf dem Weg in die EU passiert, sagte er. Momentan bereiteten sich in Griechenland bereits 70.000 Menschen darauf vor. Diese Zahlen habe er von "offiziellen Institutionen, darunter auch europäischen", sagte Mektić."

Bosnien fühlt sich einmal mehr im Stich gelassen, der EU scheint es nach wie vor wurscht zu sein: ""Wir wollen Teil einer europäischen Lösung sein, aber die EU kann sich nicht auf eine Lösung einigen", kritisierte der Minister. "Es wird einfach zugelassen, dass diese illegale Migration weitergeht.""

Hier: "Das bosnische Sicherheitsministerium hatte am Donnerstag die "komplette Schließung" der 600 Kilometer langen Grenze zu Serbien und Montenegro angekündigt. Die Regierung erwäge zudem, ein Angebot Ungarns zur Entsendung von Polizisten anzunehmen, sagte Mektic. Ungarn will damit den bosnischen Grenzschutz verstärken. Die Regierung in Budapest verfolgt einen strikten Kurs gegen Migration."

Also wieder mal lässt sich dieser lächerliche Haufen Namens EU von den armen Balkanstaaten retten und steht ihnen nicht bei?

Wie lange noch? Bis wieder täglich tausende an der österreichischen Grenze stehen? Und was genau gedenkt die österreichische Regierung nun zu tun?

Die Zeitungen berichten natürlich nichts über die Organisation des Ganzen, aber das haben wir ja hier als ergänzende Information aus erster Hand sozusagen. Ich finde es wichtig, dass die Menschen in Europa darüber Bescheid wissen, dass es generalstabsmäßig organisiert wird und mit keinem Ereignis wie Krieg oder Hunger oder persönlicher Verfolgung der Wandernden zusammen hängt.

Es sei nochmal in aller Deutlichkeit betont: das sind MIGRANTEN, keine Flüchtlinge! Sie geben unumwunden zu, dass sie mit ihrer finanziellen Situation in der Türkei oder wo sie sonst sind, nicht zufrieden sind und deshalb ihr Glück nun in Europa versuchen wollen. Es wird nicht einmal mehr behauptet, dass man vor Krieg und Hunger flieht.

Europa hat Null Verpflichtung, diese Leute als "Flüchtlinge" aufzunehmen, und wir sollten aufhören, so zu tun, als hätte jeder von denen eine komplizierte Einzelfallprüfung nach Asylrecht verdient, sonst verstießen wir gegen Menschenrechte. Sie sind zu behandeln wie illegale Migranten und Punkt.

Handy abnehmen und auslesen und die Sache hat sich. Und das am besten bereits in Griechenland, bei den meisten wird feststellbar sein, dass sie dem Karawanan-Aufruf gefolgt sind. Aber die Griechen tun ja offenbar auch wieder wie bereits 2015 - NICHTS! Denen ist das schlichtwegs egal, solange Mitteleuropa so dumm ist, sich diese Leute aufhalsen zu lassen und einfach weiter gewunken werden kann.

Oder wollen wieder alle einfach nur dumm zusehen, wie sich die nächste Katastrophe zusammen braut, genau wie 2015? Ich würde lieber nicht ausprobieren, was das für Folgen hat, wenn eine weitere Welle wie damals rein gelassen wird, an der Unruhe, die 2015 mit sich gebracht hat, würgt Europa bis heute, fast vier Jahre danach. Wenn das Linke Europa unbedingt mit "Weiter so!" dafür sorgen will, dass es so richtig rechtsextrem wird, so, dass diese Herzerl dann endlich mal begreifen, was das wirklich ist, sind sie natürlich auf dem besten Weg dazu...

17
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 28.03.2019 05:13:05

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 10.03.2019 23:12:18

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 10.03.2019 12:22:35

Sondermischung

Sondermischung bewertete diesen Eintrag 10.03.2019 11:35:11

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 10.03.2019 10:05:09

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 10.03.2019 07:25:33

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 10.03.2019 07:06:26

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 09.03.2019 21:24:54

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 09.03.2019 20:16:20

Alex Poiger

Alex Poiger bewertete diesen Eintrag 09.03.2019 18:51:46

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 09.03.2019 18:23:42

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.03.2019 18:13:52

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 09.03.2019 16:38:32

awelledits

awelledits bewertete diesen Eintrag 09.03.2019 16:35:36

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 09.03.2019 16:23:21

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 09.03.2019 16:10:58

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 09.03.2019 15:54:49

16 Kommentare

Mehr von vera.schmidt