Die frühere Abgeordnete der Grünen Sigrid Maurer wollte sich gegen obszöne Nachrichten wehren, konnte aber laut Erstgericht die Beweislage nicht erhärten und wurde nicht-rechtskräftig wegen übler Nachrede verurteilt.

Soweit, so gut - oder so schlecht!

Das lässt sich aber eine nach wie vor hervorragend vernetzte Ex-Abgeordnete natürlich nicht bieten und so fand sie in Caroline Kerschbaumer von ZARA (Verein ZARA - Beratungsstelle für Opfer und Zeuginnen von Rassismus) eine willige Mitstreiterin zum Start einer Crowdfunding-Aktion, die auch binnen kürzester Zeit 25.000 Euro einbrachte, mit Ziel 100.000er-Marke.

Der Zweck ist sonnenklar, ohne jetzt auf die eigentliche Sachlage eingehen zu wollen: sie will offenbar so lange prozessieren, bis dem Prozessgegner die finanziellen Mittel ausgehen, eine gängige Praxis, der ihr angeblich so verhassten Multis...

Ach ja, fast hätte ich es vergessen:

es ging ja darum: Maurer hatte auf Facebook obszöne Nachrichten erhalten, diese dann via Twitter veröffentlicht und den Besitzer eines Bierlokals beschuldigt, von dessen Firmen-Account die Postings stammten. Dieser klagte sie daraufhin. Zudem muss die 33-Jährige die Kosten des Verfahrens übernehmen.

Aber da war doch was, bei obszön klingelt da was bei mir:

krone.at

Wie war das noch einmal mit dem Glashaus und Steine werfen?

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Der hat doch einen an der Klatsche!

Der hat doch einen an der Klatsche! bewertete diesen Eintrag 18.10.2018 10:51:51

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 17.10.2018 13:47:04

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 17.10.2018 13:10:38

Scherzkeks

Scherzkeks bewertete diesen Eintrag 17.10.2018 11:44:47

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 17.10.2018 07:18:29

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 14:35:04

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 14:21:42

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 09:09:18

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 06:58:23

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 06:10:25

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 05:44:15

66 Kommentare

Mehr von Zaungast_01