Die Geschichte der Pop- und Rockmusik Pt.1

Ich möchte hier speziell für unsere jüngeren Mitglieder zum Kennenlernen, aber auch für uns ältere Semester als Erinnerungen ab und zu mehr oder weniger jahrgangsmässig Songs einstellen, die damals Hits oder knapp dran waren.

Den Anfang mache ich mit dem Jahr 1964, viele sagen, das wäre das Geburtsjahr der Popmusik.

Diese Zusammenstellung kann natürlich nicht vollständig sein, ich bemühe mich aber, sie repräsentativ für ihre Zeit zu machen.

Den Anfang mache ich mit Eric Burdon und seiner markanten Stimme, mit einem Südstaaten-Traditional:

Die Beach Boys, ein Familienbetrieb, mit ihrem spezifischen Happysound:

Manfred Mann, ein englischer Musikprofessor, ihn zog es auch zur Popmusik (der Mann am Keyboard):

Die Hondells, eine Retortentruppe, möglicherweise die erste zusammengestellte Boyband. Der Song war ursprünglich eine Werbung für Honda-Motorräder:

Naja, man sieht ja, dieses Jahr dominierte Musik aus England.

Hier die "Giganten" in ihren Anfängen:

Und als krönenden Abschluss:

Ich hoffe, es macht Spass.

Lasst es mich wissen, ob Fortsetzungen erwünscht sind...

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 12.01.2018 08:40:47

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 18.12.2017 08:02:10

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 18.12.2017 07:15:30

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 17.12.2017 22:52:50

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.12.2017 22:49:26

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 17.12.2017 10:29:51

15 Kommentare

Mehr von Zaungast_01