So etwas wird in Deutschland nie geschehen - oder doch?

Indonesien ist das Land mit der zahlenmässig grössten muslimischen Bevölkerung weltweit. 2001 erhielt die Region ACEH im Rahmen eines Abkommens zur Beendigung eines langanhaltenden Separatistenaufstands besondere Autonomie, worauf dort gleich darauf die Scharia eingeführt wurde.

Während der Grossteil Indonesiens säkular bis gemässigt islamisch verwaltet wird, artet es in der autonomen Region Aceh immer mehr aus:

AFP PHOTO / CHAIDEER MAHYUDDIN.

Die indonesische Provinz-Verwaltung verlautbarte am Dienstag, den 30.Januar 2018, dass sie muslimische weibliche Flugbegleiter, die in der Region landen, angewiesen hat, einen Hijab bei der Ankunft anzulegen - oder sich einer Bestrafung durch die Religions-Polizei auszusetzen.

Muslimische Frauen in Aceh, auf der Insel Sumatra, müssen das islamische Kopftuch nach religiösem Recht tragen, während nicht-muslimische Frauen stattdessen mindestens zuechtige Kleidung tragen muessen.

Aber einige muslimische Flugbegleiter, die den Hijab nicht regelmäßig tragen, negieren die örtliche Praxis während ihrer kurzen Aufenthalte und zwangen dadurch Aceh, die neuen Vorschriften zu erlassen, sagte Mawardy Ali, Leiter des Bezirks Aceh Besar, der die Provinzhauptstadt Banda Aceh einschließt.

"Ich hoffe, die Fluggesellschaften respektieren die Einzigartigkeit von Aceh, wo das Scharia-Gesetz umgesetzt wird", sagte er AFP und fügte hinzu, dass er diese Woche versuchen würde, sich mit einem halben Dutzend betroffener Fluggesellschaften zu treffen.

"Wenn ein (muslimisches) Besatzungsmitglied sich nicht daran hält, werden wir sie tadeln. Wenn sie es wiederholt tut, werde ich die Scharia-Polizei befehlen, sie zu verhaften."

Er sagte nicht, welche Art von Strafe für diejenigen gelten würde, die sich weigern zu folgen, obwohl Hijab-Übertretungen normalerweise zu einem strengen Verweis führen.

Ali sagte, jegliche Sanktion würde keine Auspeitschung beinhalten - eine übliche Bestrafung in Aceh für eine Reihe von Straftaten, darunter der Verkauf von Alkohol und schwuler Sex.

Es ist unklar, wie viele Flugbegleiter betroffen sein könnten. Viele Frauen in Indonesien - obwohl muslimisch - tragen keinen Hijab und das islamische Gesetz gilt nur in Aceh.

So weit, so gut - lästig, in die persönliche Sphäre eingreifend -

aber was soll's...

Jetzt wird es aber spannend:

Transgender werden von Polizei „umerzogen“

Indonesische Polizisten haben mehreren Transgender-Frauen wegen eines angeblichen Verstoßes gegen religiöse Gesetze gewaltsam die Haare abgeschnitten. Zusätzlich mussten sie ein Training absolvieren, um "männlicher" zu werden, wie ein Polizeichef in der Provinz Aceh am Montag bemerkte.

screenshot youtube

Dies ereignete sich am Sonntag im Norden von Sumatra, wo die Scharia gilt. Die Polizei hatte mehrere Schönheitssalons durchsucht und zwölf Transgender-Frauen festgenommen, die dort arbeiteten. Es habe Beschwerden von Müttern gegeben, deren Söhne von den Frauen "belästigt" worden sein sollen, begründete Polizeichef Ahmad Untung Surianata die Aktion. Mit Blick auf Transgender sagte er: "Ihre Zahl wächst hier - ich will das nicht."

screenshot youtube

Auf dem Weg zur Polizeiwache hatte eine Menschenmenge versucht, die Festgenommenen anzugreifen, was die Sicherheitskräfte verhinderten. Anschließend schnitten Polizisten die langen Haare von einigen der Verhafteten ab. Außerdem wurden sie gezwungen, Männerkleidung zu tragen und mit tiefer Stimme zu sprechen.

Nach der rabiaten Sonderbehandlung wurden die Transgender am Dienstag wieder auf freien Fuß gesetzt. Zuvor mussten sie allerdings versprechen, sich künftig wieder wie Männer anzuziehen und auch zu verhalten. Der Polizeichef meinte dazu: "Wir haben ihnen geholfen, zu ihrer wahren Natur als Männer zurückzukehren. Dabei hat sich herausgestellt, dass sie in Wahrheit Machos sind. Zuvor waren sie in einer falschen Identität verloren - jetzt sind sie glücklich."

INDONESIEN WAR URSPRÜNGLICH BUDDHISTISCH UND WURDE VOM ISLAM LANGSAM ABER STETIG ANNEKTIERT!

Die Buddhisten, durch ihre Lebensphilosophie eher pazifistisch, zeigten Toleranz gegenüber der für sie neuen Religion....

Quellen:

https://www.thestar.com.my/news/nation/2018/01/31/aceh-orders-female-flight-crews-to-wear-hijab/

http://www.krone.at/1626553

16
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 10.02.2023 12:30:22

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.10.2020 17:57:12

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 15.07.2020 12:19:42

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 01.08.2018 22:59:29

OnkelOtto

OnkelOtto bewertete diesen Eintrag 02.02.2018 18:56:27

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 01.02.2018 19:50:52

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 01.02.2018 14:42:01

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 31.01.2018 23:13:21

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 31.01.2018 22:01:46

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 31.01.2018 20:07:53

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 31.01.2018 17:36:13

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 31.01.2018 16:46:14

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 31.01.2018 15:48:56

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 31.01.2018 15:18:09

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 31.01.2018 13:59:40

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 31.01.2018 13:31:22

31 Kommentare

Mehr von Zaungast_01