Abgelehnte Asylwerber: Großstädter haben ein Problem!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin beunruhigt. Wohnt Ihr in einer Großstadt? Dann dürft ihr Euch freuen. Asylkoordinator Peter Hacker sagt:

„Was glauben Sie, wohin ein abgelehnter Asylwerber fährt, dem man die Grundversorgung streicht? Taucht der in Waidhofen an der Ybbs (Anm.: Heimat von unserem Innenminister Wolfgang Sobotka) ab, oder fährt er mit der Badner Bahn nach Wien, um hier wie Tausende andere als U-Boot in die Kriminalität zu schlittern?..."

BINGO! Fast alle abgelehnten Asylwerber tauchen in Wien unter.

Und jetzt kommt es: "Wien will natürlich, dass man abgelehnte Asylwerber außer Landes bringt", sagt der Asylkoordinator. Aber: Seit Jahren hat es kein ÖVP-Innenminister geschafft, nur mit einem einzigen Land einen Rückübernahmevertrag zu schließen. Wohin soll also abgeschoben werden?

BINGO. Die Leute bleiben da. Ich erinnere an den schrecklichen Fall am Wiener Brunnenmarkt. Ein abgelehnter Asylwerber ermordete eine Frau. Er war amtsbekannt. Gewaltbereit. Bleiben durfte er dennoch. Es ist einfach schrecklich! Anders kann man es leider nicht nennen! Ein Einzelfall? Leider nein! Braucht man nur nach Deutschland und Schweden schauen, was da gerade passiert...

Shutterstock/BalkansCat

http://www.österreich.at/politik/Sobotka-Plan-sorgt-in-Wien-fuer-Tausende-U-Boote/271248745

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick