Was meine ich mit Versagen der Justiz?

Heute ist wieder ein schlecklicher Vorfall geschehen. Eine Verzweiflungstat

Es gibt immer wieder Verzweiflungstaten.

Menschen töten sich selbst, oder laufen Amok und töten andere wie auch heute wieder.

Doch es kommt nicht von einer Minute auf die andere: Menschen suchen lange Hilfe, finden sie aber nicht. Erst danach greifen viele zur Verzweiflungtat.

Es gibt korrupte Polizisten, es geht so weit, weil der Herr A ein Freund vom Polizisten B ist, darf ein Opfer von B bei A gar keine Anzeige machen.

Es gibt Taten, die kann man nur am Zivilweg anzeigen, über einen Anwalt. Es gibt Taten da kann man nur am Zivilweg klagen, es heißt, alle Kosten selbst tragen, ansonsten kommt man gar nicht zu Gericht. Bis zum Gericht und Anwalt kann oft eine lange Zeit vergehen, auch Jahre.

Diese Menschen begehen auch eine VERZWEIFLUNGSTAT und ziehen unschuldige mit hinein, weil man sie mit der Zeit wahnsinnig macht. Die Behörden agieren meistens von oben herab. Wenn dann noch tausende Euro an Schulden bleiben. Und am Ende nur Kosten entstanden sind, statt Hilfe, ja dann? Dann steht in den Zeitungen und wieder eine VERZWEIFLUNGSTAT auch das gehört einmal gesagt.

Sprengstoff-Alarm wegen Verzweiflungstat http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Sprengstoff-Alarm-wegen-Verzweiflungstat/256446155

Das ist die heutige Aufgabe die in einigen Stunden besprochen wird. Bin gespannt, was die JUSTIZ auch zu den Vorwürfen an sie sagt? Wir arbeiten wie gesagt an solchen Fehlerquellen. Fehlerkultur. Jetzt bin ich aufgeregt. Wohh.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick