Berlin: Obdachloser angezündet – was nun?

Ich kann unsere Gesellschaft nicht mehr verstehen. Fast täglich irgendeine Meldung, wo man sich nur noch am Kopf greifen kann. Die wenigsten trauen sich noch was öffentlich zu sagen, aus Angst, als "Rechter" bezeichnet zu sein. Hinzu kommt, dass bei Arbeitgebern oft gepetzt wird, wenn man sich auch nur irgendwie "rechts" äußert. Dabei haben in Österreich erst vor wenigen Wochen diese offiziellen Zahlen für Aufregung gesorgt: von 594 Verdächtigen waren 91 Asylwerber und 337 Österreicher. Das sind bereits 15 Prozent. Dabei hatte Österreich 2015 nicht mal 90.000 Asylanträge, 2016 sind es weitaus weniger gewesen (bis Oktober waren es 37.000) – und dann schon 15%? In welche Richtung soll das gehen? Kaum ein Österreicher, kaum ein Deutscher wird Menschen in Not hinauswerfen wollen, aber frisch eingereiste Verbrecher sehr wohl!

Gerade wurde beobachtet, wie Flüchtlinge einen Obdachlosen anzündeten. Mitten in Berlin. Einige von den Tätern haben bereits Aufenthaltsstatus, ach ja, ich weiß, die armen Buben, sie sind ja so traumatisiert. Mal ehrlich: Ich kann es nicht mehr hören!

Diese Verbrecher müssen abgeschoben werden! Wann werden unsere Entscheidungsträger endlich begreifen, dass sie auch Verantwortung gegenüber den eigenen Leuten haben? Abschieben, egal, ob es Abkommen mit den jeweiligen Ländern gibt oder nicht...

Quelle unter anderem:

http://www.oe24.at/welt/Obdachlosen-angezuendet-Teenies-stellten-sich/263548460

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 29.12.2016 08:04:34

Sorry4u

Sorry4u bewertete diesen Eintrag 28.12.2016 21:12:24

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 28.12.2016 11:24:54

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 28.12.2016 10:36:34

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick