Da wird ja Zwangshandlung gelehrt?

Küken darf man am Wochenende nicht in den Brutkasten legen. Nicht in die Hand nehmen.

Doch dann schaut der Rabbi im Buch nach, mit dem Handrücken, kann man diese in den Brutkasten legen?

70 Jahre Israel: Da werden ja Zwangshandlungen gelehrt.

Gestern schrieb jemand im Kommentar, die dürfen am Wocheende nicht einmal den Lichtschalter betätigen.

Schon Jesus kämpfte mit diesen Gelehrten. Weil er angeblich kranke am Wochende behandelte, wurde mit ihm gestritten. Am Wochenende wird man nicht krank, sagte der Rabbi.

Da gibt es etliche Beispiele in der BIBEL, wie die Rabbiner und Jesus und auch die Apostel gestritten haben.

Zwangshandlungen. Zwangsstörungen sind die Folge.

Auch Angst wird vermittelt, die Strafe Gottes kommt über die, welche sich nicht an dass Wort des Rabbiner halten.

Störungen, Ängste. Strafe Gottes.

Jede Religion hat ihre Relikte und Strafen. Wenn es zutrifft, war man der dumme, der nicht geglaubt hat, oder zu wenig, wird einem dann gesagt.

Hätte man nur mehr Demut gezeigt, hätte man auch Gnade erfahren, wird einem dann gesagt. Die psychischen Krankheiten können dann wachsen. Der Samen der durch Gottes Mittler gestreut wurde, wird, geht dann auf und kann wieder großen Schaden anrichten.

Das sogenannte Gute, bringt Unheil und Strafe. Bringt Krankheit und Tod.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

7 Kommentare

Mehr von zeit im blick