Demokratie, Rechtsstaat, Neutralität

Das ist Österreich.

Das macht unser Land wertvoll, und zu dem was es ist.

Darauf bin ich stolz. Mitspracherecht, auch dies ist nicht selbstverständlich. Das muss bleiben, darf keiner EU oder sonst wem geopfert werden.

Nur eine Demokratie und ein Rechtsstaat machen möglich, dass ein Präsident wie jetzt in Amerika nicht die Narrenfreiheit genießen kann die er gerne würde. Das Menschen wieder reisen dürfen, die ansonsten weit ausgegrenzt wären.

Nur die Demokratie und der Rechtsstaat machen möglich, dass wir Politikern auf die Finger schauen dürfen und auch einmal drauf klopfen, wenn sie Unsinn machen oder planen.

Die Neutralität schützt uns zusätzlich. In einer Demokratie dürfen natürlich auch Andersdenkende ihre Meinung sagen. Aber zwischen sagen und Anarchie ist ein großer Unterschied. Das müssen viele noch lernen.

Anarchie ist nicht nur grauslich, sondern zutiefst unmenschlich und unsozial. Die Diktatur ist überhaupt das letzte des letzen. Viele Länder zwingen ihr Volk in der Diktatur. Aber auch Religiöse Gesetze sind schrecklich, vor allem für die Betroffenen.

Wir leben in einem Land, wo wir unsere Meinung sagen dürfen. Das ist sehr wertvoll. Danke Österreich.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick