Wir alle sollten dies beherzigen und trotzdem achtet auf den Schatten. Schaut hin.

Warum berührt mich dies?

Warum schmerzt dies?

Warum erregt es mich und öffnet meine Emotionen?

Was ist es was mich so sehr verletzt?

Wie kann ich es heilen und beruhigen?

Wie kann ich mir Luft machen ohne den anderen massivst dabei zu verletzen?

Das alles ist wichtig, wichtiger als wir meinen.

Auch zu erkennen was hält der andere aus? Und wie weit kann ich gehen? Wie weit darf der andere gehen ohne das mich seine Emotionen, Aggressionen treffen und betreffen?

Wir alle haben eine Geschichte. Wir alle wurden verletzt und heilten auch wieder. Wir alle leben mit Erinnerungen, Mustern, etc. Wie der andere aussieht, sich verhält erinnert uns. Es erinnert entweder an schönes, trauriges, an Schmerzhaftes oder Heilendes. Genau so können Worte heilen, aber auch krank machen. Hier haben wir die Wahl. Und nur wir.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick