Der Polizist und das Mädchen

Ein Film der Montag um 20:15 auf ZDF war.

Handlung: Ein junger Polizist, er trinkt in seiner Lieblings Kneipe etwas zuviel.

Denkt: "Da fahre ich durch den Wald heim, da ist kein Mensch um diese Uhrzeit"!

Großer Irrtum, die Tochter seines besten Freundes ist ebenfalls auf dem Heimweg und will die Abkürzung nehmen. Der solide Polizist übersieht, das Mädel und fährt es nieder.

Und er muss den Vorfall vertuschen!

Seine Frau schwanger, sie haben gerade Haus gebaut.

Der Film fängt damit an, wie der Polizist ein Baugleiches Auto gekauft hat und den Unfallwagen im Schuppen versteckt hält.

Beweise lässt er verschwinden er sitzt an der Quelle. Doch der Nachbar und Arzt seines Vater kommt ihm drauf. Erpresst ihn. Und dann der grausame Mord des Polizisten an den Nachbarn, Arzt und Freund des Vater.

Es bleibt nicht der einzige Mord. Auch der Vater der niedergefahren Tochter kommt ihm drauf. Auch er wird erschossen. Er kann es aber als Notwehr erklären, weil der Vater des Mädchens ihm angegriffen hat.

Am Ende sieht man die schwer verletzte Tochter im Rollstuhl. Eine berührende Rede des jungen Polizisten und Vater. Er hat das Mädchen und Tochter seines toten Freundes aufgenommen.

Seine zweite Frau kümmert sich nun um dieses Mädchen.

Es war ein spannender und hoch dramatischer Film. Wirklich gelungen. Sehenswert, 6 Sterne würde ich vergeben. Der Film war wirklich sehr gut gemacht.

Hier mehr dazuhttps://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/der-polizist-und-das-maedchen-100.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick