Trotzdem Missverständniss pflastern die Wege.

Gott selbst hat die Menschen zu dem gemacht, was diese sind.

Pilatus, sagte als einziger: "Ich wasche meine Hände in Unschuld"!

Pilatus. Nun lasst uns mehr über ihn erfahren: Diese Redewendung soll die demonstrative Hervorkehrung der angeblichen eigenen Unschuld ausdrücken, da Pilatus zum Zeichen seiner Unschuld nach dem Urteil an Jesus die Hände wäscht (Mt 27,24). Siehe auch Dtn 21,6 f. sowie Psalm 26,6 und 73,13.

Hoch interessant, finde ich diese Bibelstellen. An Jesus die Hände waschen. "Ich wasche meine Hände in Unschuld"!

Pilatus, ein Mann, von dem man einiges lesen kann. Gott selbst macht jeden Menschen zu dem, der er hier ist.

Gott und unser Urvertrauen, Gott selbst lenkt: Es gibt nicht umsonst den Spruch: Der Mensch denkt, doch Gott lenkt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick