Die Medien sind schuld? Keine Polizei oder Staatsanwaltschaft

Alle geben den Medien die Schuld für Gewalt und Terror.

Sie vergessen dabei die Psychologen, Staatsanwälte, Polizei, Richter.

Wie sonst war es möglich? Ein Terrorist mit inaktiver Fußfessel schnitt einem Priester die Kehle durch.

Begründung des Psychologen: „Die Fußfessel wurde inaktiv geschallten, weil es dem Mann leid tat was er getan hatte. Deshalb gaben wir ihm die Chance einen halben Tag auf Freigang zu gehen“!

Das dies einen Menschen das Leben gekostet hat und mehrere schwerst verletzt hat, wird nicht näher begründet.

Diese Fehler sind schon öfter geschehen, ist nicht der erste Fall. Doch der aktuellste im Moment. Viele die eine Tat begangen haben, waren schon Polizei bekannt.

Gestern im Weltjournal wurden einige dieser Gesellen gezeigt, die jetzt bei uns Schutz suchen und ihre Gastgeben bedrohen, so dass sie von der Polizei zusätzlich überwacht werden müssen.

Warum dürfen sie dann bei uns leben?

Weil auch „Täter“ recht auf Schutz haben. Mit ihren Handys verabreden sie sich mit anderen und ziehen mit ihnen durch die Gassen, Deutschland und Österreich und wir müssen eben mit dem Risiko leben.

Die Polizei kennt sie eh.

Nur wir Medien dürfen nicht berichten und die Kinder keine Computerspiele spielen, dann ist eh alles in Ordnung.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick