Die Reizschwelle des Menschen

Näher betrachtet.

Kennt jemand von euch auch: Wie sich der Körper anspannt und später verspannt. Wie einem heiß und kalt wird. Krämpfe schalten sich dazu und vieles mehr.

Nervöser fühlt es sich an.

Habe ich noch die Kontrolle?

Ja die hat man, sagt man ab diesen Zeitpunkt stop! Die Ampel ist auf Rot.

Was tun?

Nun, es lässt sich manchmal nicht gleich erklären. Man hat weder Worte noch Bilder dazu. Nur der Körper meldet ein Signal, ein Signal es spürt sich unangenehm an!

Was soll man sich Bewusst machen?

Man hat schon längst alles klar Schiff gemacht, Was ist los?

Es beginnt sich ein Karussell zu drehen? Stop, stop, sag mir Unterbewusstsein was ist los?

Doch Schweigen. Jeder Anstoss jede Aktion, jede Reaktion macht es schlimmer? Was ist es bloß?

Der Körper schweigt der Geist auch, was tun? Das Gefühl verdrängen, positiv, lustig werden. Tatsächlich, viele versuchen dann lustig zu werden. Doch der Körper lässt sich weder täuschen noch manipulieren und dann kommt ein trauriges Erwachen.

Die Abwärtsspirale beginnt. Und plötzlich geht es nur noch bergab. Und vergeblich sucht man den der einen rettet.

Doch dies ein anderes Mal.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick