Heizen wird für viele zum Luxus

Eine warme Wohnung, viele wünschen sich nicht mehr als eine warme Wohnung und vielleicht eine Suppe.

Doch Heizen ist für viele Luxus. Die Kinder in den Familien frieren, wo Heizen Luxus ist. Ein Raum wo sich alle zusammen drücken um einiger maßen Wärme zu haben.

Not und Elend mitten in Europa, auch in Österreich.

Das alles wird oft vergessen. Familien die sich trotz Arbeit, weder Heizen, noch regelmäßige Mahlzeiten leisten können.

Es ist kein Kriegsgebiet, oder 3 Welt Land. Es ist Österreich wo dies geschieht.

117.000 Haushalte können sich Heizen kaum leisten. Ich glaube, die Dunkelziffer ist noch größer.

Die am aller leidtragensten sind die Kinder. Hass und Wut auf andere ist die Folge. Zorn auf die Ungerechtigkeit dieser Welt. Schmerz und Trauer. Hass geboren zu sein und den Eltern auf der Tasche zu liegen. Selbstanklage aller. Weil man es ja nicht ändern kann. Die Gedanken, Zweifel die sich im Kreis drehen. Die Selbst Abwertung. Ein schlimmer Kreislauf, alle Jahre wieder.

Krank, weil nur noch an Arbeit und Geld gedacht wird. Auf ein besseres Leben gehofft wird. Auch bei den Mann der zuwenig macht, Steit in der Familie, Gewalt in der Familie. Überforderung, trifft auf Überforderung. Schrecklich und nebenbei friert man auch noch.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick