Ein starkes Magazin der Kronen Zeitung

VERBRECHEN.

Es wird darin nicht nur der Mord geschildert, sondern Hintergründe. Es wird nicht nur Täter gezeigt, sondern auch der Mensch, es wird gespiegelt, was diesen Menschen zum Täter gemacht hat.

Hier kommt wieder der freie Wille ins Spiel: Die Frage stellt sich total laut: Hat der Mensch einen freien Willen?

Wie weit kann er entscheiden?

Was spielt sich im Unterbewusstsein ab? Viele können sich nach einer schrecklichen Tat oft nicht einmal erinnern!

Wie auch jener 17 jährige Bursch der seinen Vater im Schlaf erstochen hat. Oder jenes 15 jährige Mädchen die ihre Mutter, nach so vielen Streiterein erstochen hat.

Sie schildern oft wie viel sie ausgehalten haben, bis, ja bis, es geschah. "Das war nicht ich"! Sagt dieses Mädchen. Heute eine Frau mit neuem Namen und Adresse.

Wie brav viele von ihnen waren nach außen. Wie der Herr der Dunkelheit, der nicht nur reich war, sondern auch so Tierfreundlich. Dann tötete er 4 Menschen, einen Rettungsfahrer und einen Polizisten darunter.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick