Entäuschend: Der Sohn hätte ihm sogar eine Wohnung besorgt

Habt ihr am Freitag VERA gesehen, kommt in den besten Familien vor?

Da war ein junger, sehr gut aussehender Mann zu Gast. Der Vater hatte die Familie verlassen, da war der Mann noch klein. Doch der Sohn hat seinen Vater nie aufgegeben.

Tatsächlich fand er ihm: Wo haben die beiden sich getroffen. Im Vorraum einer Bank, wo der Vater gelegen ist und sich am Heizkörper gewärmt hat. Dazwischen hat er eine Bierflasche rausgezogen. Der Vater ist Alkoholiker.

Der Sohn wollte ihm ein Zimmer besorgen, der Vater lehnte ab: Der Sohn meinte, es sei der Stolz des Vater? Was ich nicht glaube, weil wenn man im Vorraum einer Sparkassa liegt und dort vielleicht die Leute erschreckt die dort Geld abheben wollen? Da hat man nichts mehr bewusst wahrgenommen.

Wenn man den eigenen Sohn so empfängt.

Einige Bilder wurden gezeigt, die abstossend waren. Der Sohn geht nach wie vor, einmal in der Woche zum Vater, der sehr krank ist, auch körperlich.

An Demenz scheint er ebenfalls zu leiden, wie der Sohn sagt. "Er vergisst mich immer wieder, erst wenn ich länger mit ihm rede, kann er sich erinnern".

Er würde ihm gerne helfen, doch er nimmt keine Hilfe an. Er hat seinen verlorenen Vater gefunden, aber was ist der Preis?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick