Erdogan: "Kein Europäer wird mehr sicher sein!"

Was muss noch passieren, ehe wir handeln? Wie viele Menschen müssen noch sterben, ehe wir erkennen, was hier gespielt wird? Wann werden wir endlich aktiv und handeln?

Es vergeht derzeit kein Tag, ohne wilde Beschimpfungen und irritierende Wortmeldungen aus der Türkei. Erdogan und seine treuen Anhänger drohen uns Europäern unaufhörlich – und wir unternehmen nichts dagegen, zu stark ist die Angst, Erdogan könnte alle Flüchtlinge nach Europa entsenden. Im jüngsten Kapitel dieser immer weiter eskalierenden Angelegenheit hat sich Erdogan jetzt neuerlich zu Wort gemeldet und meinte bei einer Veranstaltung in Ankara sogar: "Wenn Europa seinen Weg so fortsetzt, kann sich kein Europäer in irgendeinem Teil der Welt mehr sicher auf den Straßen bewegen."

Was bedeuten diese Worte wirklich, was will er uns damit sagen? Waren sie bloß zufällig gewählt? Und kurz darauf ein Anschlag in London?! Man muss kein Verschwörer sein, um zu erkennen, dass Erdogan gut informiert ist. Die Diskussion, ob er von dem Attentat in London wusste, ist mehr als berechtigt. Also: Hört auf, allen Verschwörung zu unterstellen und lasst uns endlich sachlich über das Problem Erdogan sprechen. Und das bedeutet auch, dass wir einen Weg finden müssen, ihn aus unserer Welt zu verbannen. Er ist uns lange genug auf der Nase herumgetanzt!

Frau Merkel, zeigen Sie uns, dass sie es wirklich schaffen können und den Mut aufbringen, diesem Mann Einhalt zu gebieten. Das heißt: Keine Wahlkampauftritte türkischer Politiker mehr, auch nicht in Zukunft, und das entschiedene Einfordern von Integrationsregeln für Deutsch-Türken. Wer auf die Straße geht, für Erdogan Stimmung macht und sich die Diktatur herbeiwünscht, der darf hier nicht willkommen sein!

Drop of Light

Quelle: http://www.krone.at/welt/erdogan-kein-europaeer-wird-mehr-sicher-sein-neue-drohung-story-560687

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick