Vor kurzem sah man ihn und seine Lebensgefährtin Christiane Hörbiger, in den Seitenblicken. Anlass war sein 70 Geburtstag.

Sie hatten Pläne, wollten nach 32 Jahren gemeinsamer Beziehung heiraten.

Ein schwerer Schicksalsschlag vor einigen Jahren, brachte sie noch näher zusammen. Die Beinamputation nach einen schweren Unfall, wo Herr Tötschinger eine Blutvergiftung bekam.

Jetzt als es geschah, waren sie wieder auf Urlaub, Urlaub in den Bergen. Es war ihr letzter gemeinsamer Weg. Gerhard Tötschinger erlitt am 9.8. 2016 im Urlaub eine Lungenempholie, die ihm sein Leben kostete.

Der österreichischer Schauspieler, Intendant und Schriftsteller verstarb überraschend an einer Lungenembolie. Das bestätigen Bekannte aus seinem engen Umfeld. Tötschinger befand sich gerade auf Urlaub mit seiner Lebenspartnerin Christiane Hörbiger in St. Gilgen.

Am 26. Juni hatte der gebürtige Wiener mit Wahlheimat Baden seinen 70. Geburtstag noch mit vielen Freunden und Wegbegleitern in Schönbrunn und im Wiener Arsenal gefeiert.

Und nach „32 Jahren wilder Ehe“ wollte er seine Christiane nun ehelichen – aber dazu kam es leider nicht mehr …

Das Mitgefühl ist vor allem bei Christiane Hörbiger, die schon einmal einen Lebensmenschen verloren hat. Zeit im Blick wünscht ihr viel Kraft für diesen neuerlich sehr, sehr schweren Weg. Und viel Halt von Familie und Freunden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick