Es kommt in den besten Familien vor

Der erste Beitrag, ältere Leute gehen in einen Schwingerclub und haben darüber ein Buch geschrieben. Da muss man mutig sein, um sich hier offen vor Millionen Publikum zu setzen und die Dinge aussprechen, wie es beide taten.

Der zweite Beitrag, Claudia Braunstein. Da sitzt eine hoch gepflegte Frau gegenüber Vera Russwurm und erzählt spannend ihre Geschichte. Wichtig war auch was der Psychologe gesagt hat, Krebs hat nichts mit der Psyche zu tun. Also Psyche löst keinen Krebs aus.

Claudia Braunstein, einst Unternehmerin, es gab Partys, zwei Häuser hatte sie und ihre Familie. Sie war angesehen in Salzburg.

Eine schwere Krankheit brachte eine Wendung und einen Neuanfang. Erzählt so spannend. Spannung lag in der Luft. Menschen die dann nicht mehr so sind wie sie waren. Nur noch von wenigen akzeptiert. Obwohl es jeden treffen kann, aber so lange es nicht trifft besser nicht hinsehen. Die Angst ist verständlich. Lieber Ausblenden, auch dies ist verständlich. Wegschieben.

Doch wenn man diese Stärke von den einst schwer erkrankten sieht, überfällt einen Demut. Der Psychologe hat diese Stärke mit der Leistung von Hochleistungs Sportlern verglichen. Stimmt kann ich da nur sagen. Ein sehr guter Vergleich.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick