Horror Film und Realität

Andere sterben zu sehen, oder gar selbst umbringen, gibt denen den Kick, die wir sonst nur in Horrorfilmen sehen.

Der "freundliche" Täter von neben an.

Der Psychiater sagt, Psychopath dazu. Wir sagen Mörder.

Jetzt ist er wieder im Häfen, der freundlich alte Mann der sein letztes Opfer mit nach Hause genommen hat, dort Tage gequält und erwürgt hat, danach zerstückelt und im Neusiedler See versenkt.

Jetzt ist er wieder der freundlichste Alte Mann im Häfen. Soll alle freundlich grüßen, bitte und danke sagen.

Auch der 16 jährige soll in der Haft durch seine Überfreundlichkeit besonders auffallen. Das haben die beiden Täter gemeinsam.

Täuschen, Manipulieren, mit Justizbeamten und Psychologen spielen. Sie sehen es als Spiel. Ein grausames Spiel. Was diese aber nicht als grausam empfinden. Sie sehen die Welt auf einer eigenen Matrix. Das Gefängnis ist ihr Spielbereich. Auch zu Mithäftlingen ist der Alte Mann freundlich und hilfbereit. In der Haft anders?

Warum?

Das zu erforschen ist des Psychiaters Arbeit.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick