Ich kann keine Antwort erzwingen.

"Täter können mit Verletzungen nicht umgehen"

Das sagte gestern Dr. Sigrun Roßmanith: "Es legt sich praktisch von einer auf die andere Sekunde ein Schalter bei dem Menschen um und er wird zur Bestie?

Zurückweisung ein Beispiel: Gestern auf 3 Sat. Wegsperren für immer. Ein Mann ist bereits 10 Jahre im Gefängnis gesessen. Bekam dort auch Therapie und die Kameraleute waren bei einem dieser Gespräche mit der Therapeutin dabei.

Warum saß er in Haft? Er hatte seine Frau getötet, weil diese ihm verlassen hatte. Er konnte dies nicht zulassen und würde dies auch heute nicht zulassen.

Also würde der etwa 40 jährige Mann heute draußen sein, wieder eine Frau kennen lernen, wieder lieben und würde diese ihm wieder verlassen, wäre nicht ausgeschlossen, dass er diese wieder töten würde?

Die Therapeutin brach an dieser Stelle ab. Der Mann sitzt jetzt seit 10 Jahren im Gefängnis. Man wisse nicht mehr weiter. Freilassen muß man ihn aber in einigen Jahren. Im Gefängnis benimmt er sich, doch wenn die Sprache auf Liebe und Verlassen kommt, spätestens ab da würde er wieder töten?

Es sollen aber nur Menschen aus der Haft entlassen werden, die dies nie wieder tun wollen und vor allem können?

Hier hat man keinen Rat. Ein Restrisiko wird bleiben.

Vor allem für die Frau, die ihn nimmt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick