Ist man mit 140 km/h auf der Autobahn ein Raser?

Sehr geehrte Autorin.

Sehr geehrte Umweltschützer.

Wie sie und ich wissen, werden unsere Autos immer schneller. Von 0 auf 100 in 3,5 sek, bis 5,5 Sek. Und dann noch Allrad, heißt ohne dass der Wagen durchrutscht.

Der BMW 7 der vor kurzem vorgestellt wurde, der Hammer. Luxus pur und alles andere als rasen, sondern gleiten bei 140 km/h. Der Allrad gibt zusätzlich höchste Sicherheit im Fahrgefühl.

Autos haben heute 200 bis 500 PS Die wollen bewegt werden. Die sollen bewegt werden.

Nein, ich zähle mich zu keiner Raserlobby wie die Autorin schreibt!

Schnellstraße 140 km/h. Nein in Baden muss man sogar auf 80 km/h runter gehen. Und die Polizei steht dort auch sehr oft, mit Geschwindigkeits Messung.

Es macht sicher wenig Unterschiede, die Autos heute sind modern. Das Problem für die Umwelt liegt ganz wo anders, schauen wir einmal nach China, wie es dort aussieht, oder überhaupt in Asien und Afrika. Da gibt es keine Grenzen. Man muss schon weit über den Tellerrand schauen.

Die Flugzeuge dazu und vieles mehr. Da bewegen wir uns in einer Endlos Schleife und ich lasse mich sicher nicht zu den Rasern zählen, weil die Einengung endlich aufhören soll auf der Autobahn vor allem wo wir die teure Jahresgebühr zahlen.

Freie Fahrt, Fahrspaß und nicht immer durch die Umweltlobby gebremst werden.

Quelle: https://derstandard.at/2000088455909/Nur-nicht-auf-die-Raserlobby-hoeren

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick