Jetzt zeigt die Regierung, diese Menschen sind für uns nichts wert

Jetzt kommt auch der Psychotest für 9 jährige Schüler.

Nach diesem Test wird entschieden, ob der Schüler weiter gehen kann, oder ob er versagt hat.

Arbeitslos, Behindert, diese Menschen werden fallen gelassen. Es wird auch so sein, Kinder werden als Behindert oder nicht behindert erklärt. Abgestempelt wie in Zeiten, die man nicht weiter benennen will.

Hier werden "Versager" und "Gewinner bestimmt.

oe24: Plan: Psychotest für Neunjährige

Umstieg auf die nächste Schulstufe bekommt eine entwicklungspsychologische Komponente.

Derzeit bemühen sich wieder Tausende Eltern, ihre Kinder in der Wunschschule unterzubringen. In Wien ist das oft ein Gymnasium, auch wenn die Leistungen in der Volksschule gar nicht so gut sind. ÖVP-Bildungsminister Heinz Faßmann hat angekündigt, das Aufnahmeverfahren zu ändern, um Druck von Kindern und Lehrern zu nehmen. In ÖSTERREICH konkretisiert er jetzt seine Pläne:

Wie die Tests für dein Kind aussehen werden, hier mehr dazu.

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Plan-Psychotest-fuer-Neunjaehrige/364082441

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick