Journalisten manipulieren den, der sich lässt

Natürlich nehme ich viel von der Kopie, Apa ots. Haben wir auch so vereinbart. Ich nehme aber Artikel die mich berühren, treffen und die mich auch teilweise wieder spiegeln. Ich lösche am Tag viele Artikel die mich nicht interessieren. Bei mir sind Emotionen genau so im Spiel, wie dieses Thema möchte ich weiter verbreiten. Es ist wie kopieren und Flugzettel aussenden. Nur vielfach und vielfacher.

Wenn wir dabei manipulieren, der Leser keine eigene Meinung hat, oder unsere annimmt, soll mir recht sein. Ich nehme auch viele Meinungen an. Viele sprechen mir aus der Seele. Geben und spiegeln meine Meinung wieder. Nennt man RESONANZ. Einige sind dabei die mich aufregen und wo ich meine Meinung sage. Und einige wo es einfach keine RESONANZ gibt. Weil es entweder schon zu oft gesagt wurde, weil man nachdenken will oder weil es einem am Aller .... vorbei geht.

RESONANZ ist immer wichtig, zu allem Themen. Menschen mit denen man diese nicht pflegen kann, na ja, am besten links liegen lassen. Sich nicht weiter aufregen. Ist aber oft leichter gesagt wie getan. Weiß eh jeder. Zum Beispiel der Artikel über die Herrscher Afrikas und ihres Reichtum, wie sie ihr eigenes Volk verhungern lassen. Das kann einem nicht am allerwertesten vorbei gehen. Oder die Bilder wie in China die Hunde und Katzen geschlachtet werden, oder unsere Schlachhäuser, Pelztierfarmen, Tierversuche etc. Doch um selbst nicht krank zu werden, muss man einen Schlussstrich ziehen. Der Spruch gefällt mir.

Heiliger Geist hilf mir, die Dinge ändern zu können, die ich ändern kann.

Hilf mir die Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann. Und beides von einander zu unterscheiden. Fast jeden Tag ist es mein Gebet am Morgen. Meine Meditation am Morgen. Und dazu kommt noch all das was ich nicht ertragen kann, an ihn und Jesus Christus weiter zu geben, die es tragen können. Amen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick