Katastrophe bei Zeltfest in Oberösterreich

Bei Sturm stürzte das Festzelt ein. Wie viel Sturmgeschwindigkeit verträgt so ein Zelt?

Die Gäste dachten sich nichts dabei, oder nicht viel. Sie haben trotz Sturm im Zelt gefeiert. Die Betreiber waren sich scheinbar auch nicht bewusst wie stark der Sturm war.

Was dann geschah?

Hier: Katastrophe bei Zeltfest in Oberösterreich: Wegen eines schweren Sturms, der am späten Freitagabend mit beinahe 130 km/h unter anderem über dem Innviertel fegte, ist ein Festzelt in der Gemeinde St. Johann am Walde eingestürzt bzw. durch den starken Wind weggerissen worden. Ein 28- jähriger Einheimischer und eine 19- jährige Studentin aus Rumänien kamen ums Leben, mindestens 120 Menschen wurden teils lebensgefährlich verletzt. Bis zu 1000 Feiernde hatten sich zum Zeitpunkt des Dramas in dem Zelt befunden.

130 km/h war zuviel für dieses Festzelt. Ich weiß auch nicht was normal so ein Zelt aushalten muss? Wäre interessant es zu erfahren.

Leider ist bei dem Unglück eine 19 jährige Frau und ein 28 jähriger Mann verstorben. Mein Mitgefühl den Angehörigen.

Über 100 Menschen wurden verletzt, zum Teil schwer. Sogar nach München wurden einige ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: http://www.krone.at/oesterreich/sturm-drama-im-innviertel-2-tote-120-verletzte-festzelt-eingestuerzt-story-584233

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick