Liebe junge Journalistin bei der Taz

Dein Name ist in aller Munde, ja soweit hast du es gebracht. Ich weiß nicht genau wie alt du bist.

Aber eines weiß ich mit Sicherheit, dein Weg bis hier her war ein steiniger. Ich gratuliere dir, dass du eine Chance bekommen hast, einen Weg als Journalistin zu gehen.

Aber du musst noch viel lernen: Mit dem Kopf durch die Wand, wie du es ja jetzt gemacht hast, hast du dir selbst nicht gutes getan. Im Gegenteil. Ja, so ist es.

Unrecht, Verletzungen, Krieg, Flucht, es hinterlässt Spuren und wer weiß was du noch alles sehen musstest oder man dir getan hat?

Dick ist schick, du bist dick da, heißt du traust dir was. Solltest halt SATIRE darunter schreiben.

Du bist auf einen Weg, du kannst eine Zukunft haben, aber das Wort SATIRE ist dabei immer wichtig.

Du sagst, es sind Fake News du sprichst vom Ruf! Willst was lernen, lerne Empathie und Müll unter Anführungszeichen. Aber man könnte es auch anders aussagen, oder?

Ein starkes Mädchen, kann es auch in der Sprache. Die Polizei, nicht jeder bei denen ist gleich. Die Spreu trennt sich immer von Weizen. Aber keiner ist Müll. Auch die haben oft schreckliches sehen müssen, oder Berichte schreiben müssen und dann gleich der nächste Einsatz.Da können auch Fehler und Verletzungen geschehen. Wichtig ist die Ausbildung muss eine weit bessere werden. Und nicht wie bei uns, mit dem Sparstift, möglichst wenig Personal, möglichst Überstunden und so weiter.

Es wurden auch Politisch, viele Fehler gemacht, bei uns in Österreich in den Jahren. Das hängt uns auch nach. Die Politik hat zu wenig Verantwortung, wie sagte eine kluge Dame: "Jeder Bäckerlehrling hat mehr Verantwortung als Politiker"!

Ein Bäckerlehrling, muss den Schaden den er anrichtet dem Chef zahlen. Ein Poltitiker fällt nach oben. So schaut es aus. Aber auch nicht alle.

Also Mädel, lerne auch aus deinen Fehlern und Fehlverhalten, ich wünsche dir dazu nur das beste. Junge Leute wie du und andere brauchen Chancen, Wertschätzung und Respekt, gebt uns diese auch. Liebe Grüße Doris.

https://www.focus.de/kultur/medien/text-ueber-polizisten-und-muell-taz-autorin-von-umstrittener-kolumne-sucht-polizeischutz-nach-drohungen_id_12151210.html

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 30.06.2020 16:48:13

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 30.06.2020 15:04:18

14 Kommentare

Mehr von zeit im blick