Vor 3 Tagen hat mich der Algorithmus von YouTube zu einen Film geführt, in dem sich eine junge Influenzerin 2 Dinge thematisiert hatte.
Zum einen hatte sie sich darüber ausgelassen, dass das woke und gendern der linken Politik schwer schaden würde.
Und zum anderem, dass man mehr mit den Rechten reden solle. Das ständige totschweigen oder niederbrüllen (das hatte sie nicht so deutLicht gesagt), wäre kontraproduktiv.
Ich habe das ausnahmsweise kommentiert und schrieb, dass ich viele kenne, die in den 80er bis 00er Jahre noch eindeutig links waren, aber jetzt die AFD wählen, nicht weil sie ihre Meinung geändert hätten, sondern weil die Parteien sich geändert hätten.
Ihre Antwort war: Rechte wollen den Krieg und wären alle Heuchler.
.
Hääää?
Sorry, aber die Linken sind die Kriegstreiber. Nicht die Rechten. Das habe ich dann auch geschrieben, aber es kam darauf keine Antwort mehr.
.
Die Kommentare waren überwiegend sehr positiv zu dem Video. Und es waren überwiegend Linke, die das entsprechend kommentiert haben. Kann das einen vorsichtigen Kurswechsel der Linken bedeuten?
Ich glaube nicht. Es war wohl eher ein Lippenbekenntnis, ohne echten Willen dahinter. Das zeigt ja auch die Antwort auf meinem Kommentar.