Liebe oe24: Und auch an Herrn Westenthaler danke. Warum weil er schildert wie es im Gefängnis war.

Was keiner ahnen kann, dass es so ist.

Bei den ersten Zeilen wird einem schon schlecht.

Zitat: Zuvor saß er seit 21. August ein. 164 Tage. Zwischen Tschetschenen, Afghanen, Räubern, Drogendealern, Vergewaltigern. In Haft führte er Tagebuch.

Jetzt plant er eine Klage gegen das „Schandurteil“ gegen ihn vor dem Europäischen Gerichtshof.

Im oe24.TV-Interview sagt er über seine Haft: „Es war die reine Hölle.“

Es war die reine Hölle; Ein Bett, Klomuschel. Das musst du erst einmal verkraften.

Am Abend gibt dir der Stockchef ein Brot, einen Liptauer, Wasser. Niemand soll mir sagen, wir hätten Wohlfühlgefängnisse.

Es wird dir dort deine Persönlichkeit genommen.

Du bist nur mehr eine Nummer, nicht mehr.

Sind alle Gefängnisse so, oder war eine andere Absicht dahinter?

Fakt ist es hört sich grauslich an, was Westenthaler zu erzählen hatte und hat. Es ist eine Warnung, so kann man es sagen. Egal wie im TV manchmal Gefängnisse ganz anders gezeigt werden. Es gibt auch andere Bilder, eingesperrt ist man darin immer.

Hier mehr dazu, Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Westenthaler-nach-Haft-Es-war-die-Hoelle/366147701

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick