Lisa Eckart und ihr Buch: Omama

Blumen schmücken, den Buchumschlag.

Bunte, Blumen schmücken den Buchumschlag.

Der Debütroman der Kabarettistin Lisa Eckhart ist ein wilder Ritt durch die Nachkriegsgeschichte: tabulos, intelligent, böse, geschliffen – und sehr, sehr komisch.

Wahrscheinlich, sehr komisch: Sie will ja den Menschen den Spiegel vorhalten.

Sie provoziert gerne, wie sie im Interview sagt. Und viel mehr noch, sie spricht von Scheinheiligkeit der Menschen, womit sie bei einigen nicht unrecht hat.

Man sollte aber nicht alle ins gleiche Boot setzen. Und ins Exil schicken, wie es Lisa Eckart macht.

Auch ihr würde ich den Film Hunters empfehlen. Überhaupt allen, die immer Menschen in ein Boot setzen und bevor diese im Exil ankommen, schon ertrinken lassen wollen.

Schon Napoleon, musste auf die Insel Elba, wo er auch starb.

Interessante Geschichte, jeder weiß wer Napoleon war. Und sein Ende: Nun hier mehr dazu.

https://www.elbaworld.com/de/elba-geschichte/p-387-napoleon-elba.html

Asterix, darf auch nicht fehlen. :) ;)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick