Medien tragen viel zur Verunsicherung bei?

Findet ihr es auch so?

Jeder liest Zeitung, hört die Nachrichten etc. Doch diese können nur einen Teil spiegeln. Und oft ist es eine Aussage eines anderen. Natürlich versuchen die meisten Medien auch mit der anderen Seite zu sprechen, doch immer wieder gibt es Graubereiche, wo sich eben der Leser sein Bild machen muss.

Mündiger Leser: Wenn er es nicht versteht, da ist schon der erste Zorn, Wut. Jeder hat eben seine Wahrheit, seinen Blickwinkel. Hass im Internet, gestern wurde die Sendung von Thema wiederholt.

Menschen die wegen ihres Hasses, vor Gericht mussten. Vorbestraft sind. Menschen denen es jetzt scheinbar "besser" geht. Menschen die vor der Kamera von Thema sprechen und sich als arme Opfer der Medien präsentieren.

Ist immer wieder sehr interessant, Sendungen wie Thema, Report, Weltjournal spiegeln sehr viel. Jeder kann auch seine Meinung sagen. Doch oft ist es keine Meinung, es sind nur noch Emotionen, aus Zorn und Wut. Es ist nur Hass, Abwertungs Versuche etc. Oft bleibt es zum Glück beim Versuch. Und oft sehen sich dann die Vorbestraften die in der Sendung Thema gesprochen als Opfer.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick