Nett sein ist auch keine Lösung

Psychologie im Talk

Taten gehen oft Aggressionen voraus, die schon länger im Menschen im Unterbewusstsein schlafen.

Man will sich endlich von dieser Situation befreien, die einem belastet und beschäftigt, sagt die Psychologin.

Also rastet man in letzter Konsequenz aus. Zerstört, vernichtet, was man einst liebte.

Nett bleiben ist aber auch keine Lösung: Warum? Weil man damit in der Opferrolle landet. Weil damit der spätere Durchbruch wie man es in der Psychologie nennt, noch schlimmer ist.

Lösungen sind oft schwer zu finden. Andere stellen sich oft auf die Seite, des starken, unzerstörbaren, bis auch diese sehen, oweh jetzt ist es doch anders gekommen.

Nicht nur im Nachbarschafts Mord von Oberösterreich erkennbar. Auch in vielen anderen Taten, die wir meistens aus den Medien kennen.

Die richtige Waage finden ist eben nicht leicht.

Alles auf die Waage legen müssen ist auch nicht leicht.

Aber nett sein, ist auch keine Lösung.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick