NÖ: Transgender-Kind aus Privatschule geworfen

Hannah freute sich bereits auf ihre Wunschschule, doch die Direktorin warf sie raus.

Hannah sieht auf den ersten Blick wie ein ganz gewöhnliches 10-jähriges Mädchen aus. Doch Hannah (Name von der Redaktion geändert) ist ein Transgenderkind. Hannah wurde eigentlich als Henrik geboren, fing aber bereits in jungen Jahren an, sich als Mädchen zu identifizieren. Hannahs Eltern unterstützen ihre Tochter, wo es nur ging. Mittlerweile steht auch auf ihrem Personalausweis „Hannah“.

Direktorin wirft Hannah von der Schule

Im Herbst hätte Hannah eine neue Schule besuchen sollen. Ihre Eltern schrieben sie für die Privatschule Montessori Mokiwe in Brunn ein. Zunächst lief alles nach Wunsch, doch als die Direktorin über Hannahs Vergangenheit als Bub erfuhr, wurde der Vertrag mit den Eltern gekündigt.

Mit nur 10 Jahren fühlte sich Hannah bereits im falschen Körper?

Als nicht betroffener kann man es nur schwer verstehen

Als betroffener ist es eine große Qual.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/NOe-Transgender-Kind-aus-Privatschule-geworfen/291118874

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick