Nur noch 365 Euro Mindestsicherung für Flüchtlinge – Versprechen erfüllt!

Oh du meine Güte! Fällt es euch auch auf? Die neue Regierung ist noch nicht mal richtig in Amt und Würden und schon heißt es, sie würde es nicht schaffen, sie würde aus bösen rechten Jungs bestehen, die alle nur korrupt wären. Wie es ist, das weiß nun mal niemand, aber: So verlogen kann sie nicht sein. Denn in der Migrationsfrage halten sie Wort. Ich zitiere:

Am Samstag haben ÖVP und FPÖ ihr 183-seitiges Regierungsprogramm präsentiert. Große Überraschungen blieben aus. Das Arbeitsübereinkommen für die nächsten fünf Jahre beinhaltet neben Steuerentlastungen, Bürokratieabbau und Stärkung der Polizei unter anderem die schon im Wahlkampf angekündigten Verschärfungen für Migranten. Ein wesentlicher Punkt, den viele FPÖ-Wähler als Grund für ihr blaues Kreuzerl angegeben haben, ist die Kürzung der Mindestsicherung für Asylwerber. Nur noch 365 Euro soll es im Monat - neben Sachleistungen - geben.

Viele Menschen, die hier selbst ums Überleben kämpfen und mehr schlecht als recht über die Runden kommen, haben sich diese Kürzung gewünscht. Sachleistungen und 365 Euro Taschengeld. Damit kann man gut leben.

Hoffentlich setzen FPÖ und ÖVP nun auch bald ihr Versprechen um, den Mindestpensionisten 1200 Euro netto zu zahlen – dann sollten weitere Lästermäuler verstummen....

Quelle: http://www.krone.at/604077

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 18.12.2017 15:36:23

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 17.12.2017 17:26:42

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick