Wie geht es? Wie schauts jetzt aus?

Hart durchgegriffen wird seit einem Monat am Wiener Praterstern: Wer abseits von Lokalen oder vom Würstelstand Alkohol konsumiert, riskiert eine Geldstrafe in Höhe von 700 Euro.

Die Polizei zieht nun eine erste - positive - Bilanz: Von Inkrafttreten des Verbots am 27. April bis 24. Mai wurden 411 Personen abgemahnt und 78 Anzeigen erstattet, dazu kamen elf Organmandate. Die Exekutive entsorgte bzw. beschlagnahmte 520 Getränke.

Menschen die richtig in den Alkohol flüchten. Menschen die vielleicht gar kein Zuhause haben?

Menschen die auf alle Fälle keine Hoffnung mehr haben.

Alles verloren, vielleicht sogar durch den Alkohol? Scheidung,Gewalt in der Familie?

Die Sozialarbeit gehört vor allem hier ganz groß ausgebaut. Es braucht auch viele freiwillige die hier helfen wollen und auch können.

50 EURO bei Abmahnung, ansonsten Anzeige, ist schon hart.

Plakate rund um den Bahnhof zeigen dies an.

Hier mehr dazu: http://www.krone.at/1714576

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick