PSD Psychisch krank und was es bedeutet.

Wie es oft noch schlimmer gemacht wird.

Es hat mich besonders berührt: Es ist der Fall der einer Frau, die 5 Jahre ihre Mutter aufopfernd pflegte.

Aber als diese Mutter starb, mehr als vor dem nichts stand.

Die Frau war Psychisch angegriffen, kein Wunder, ihre Mutter war in ihren Armen gestorben. 5 Jahre 24 Stunden Pflege.

Sie beantragte schließlich Mindestsicherung und landete beim Amtsarzt. Das AMS tat alles damit es ihr noch schwerer gemacht wurde. Schließlich kam der Tag wo die Frau wegbrach und gar nicht mehr konnte. Was danach folgte? Psychiater, Entmündigungs Antrag, Zwangsmaßnahmen, Druck. Sie wusste weder ein noch aus. Plötzlich gingen ihr Selbstmordgedanken durch den Kopf. Wollte nur noch sterben. Die Frau die einen Universitäts Abschluss hat.

Panikattacken folgten.

Psychischer Druck, Angst vor dem nächsten Termin des Amtarztes.

Man stopfte sie mit Medikamenten voll, bis gar nichts mehr ging. Die Frau spricht dabei von einem Zeit Gefängnis. Bis heute geht es mit ihr nur bergab und sie träumt vom sterben.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick