Wie leben Terror Opfer heute?

Wie kommen sie mit dem Schicksal zurecht?

Danke Weltjournal für diesen tiefen Einblick

Danke an die Opfer.

Wie kann jemand, der ein Attentat überlebt hat, wieder in die Normalität zurückkehren? In der Reportage „Terroropfer – Zurück ins Leben“ erzählen fünf Überlebende, die bei dem Anschlag auf das Pariser Musiklokal Bataclan im November 2015 teilweise schwer verletzt wurden, wie sie den Abend erlebt und langsam wieder zurück ins Leben gefunden haben.

Einige haben überlebt.

Da war der junge Mann der eine Kugel noch in sich trug, von der Waffe mit der er angeschossen wurde. Später wurde sie entfernt.

Ebenfalls die junge Frau, die nach Monaten zurück ins Berufleben ging. Nicht mehr die Leistung erbringen kann und sogar einen Anwalt braucht um als Opfer anerkannt zu werden.

Da war der Mann, dem ein Bein abgenommen werden musste, weil die Verletzungen zu schwer waren.

Der Mann der eine Beinschiene tragen muss um gehen zu können.

Der entstellte Mann, so viele Operationen weil sein Gesicht so zerstört sind. Seine Frau mit Narben. Und viele die man nicht vor der Kamera sah. All diese Menschen gehen einen veränderten Weg. Sie haben auch Menschen verloren die ihnen nahe waren.

Einige führen nach wie vor einen Kampf mit den Behörden und einen wahren Papierkrieg. Es ist noch lange nicht vorbei. Doch alle wollen für die, die nicht mehr sprechen können weiter leben.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 24.08.2017 12:45:37

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick