Wenn Menschen sich die Welt schönreden, egal was für ein Schicksalsschlag sie trifft.

Dann nennt man dies auch Verklärung, Verdrängung. Entfliehen aus der Realität.

In der Schule werden solche Träume unter Strafe verboten.

So mancher GURU versucht sie wieder zu lehren und Menschen zu belehren. So manches Buch wird dadurch zum Ratschläger. Verklärung, schon in der Bibel erwähnt. Trugbilder, betrogen werden in Gedanken und Gefühlen. Viele wurden dies schon in der damaligen Zeit, es ist bis heute nicht anders.

Lösungen werden selten gefunden, alles dreht sich bis heute im Kreis, alles wird immer wieder wiederholt. Das merkt man besonders wenn man so eine Art Tagebuch schreibt. He, dass hatten wir doch schon! Es ist schon wieder die gleiche Tat, die gleichen Worte, ohne das sich jemand andere Gedanken darüber gemacht hätte. Verklärung, viele versuchen diese Welt immer wieder zu verklären und damit Kritiker mundtot zu machen. Schon damals war es nicht anders.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick