Wir sind oft Fremde im eigenen Land.

Auch dies gehört einmal gesagt.

Österreicher gegen Österreicher: "Was mach der Zugraste do"?

Der zugraste kommt vielleicht aus dem Nachbarort?

Oder hat als Kind eh im ort gelebt?

"Was mocht der Zugraste do"?

"Hest oda, des is mei Grund"!

"Schleich di"!

Österreicher gegen Österreicher, so ist es.

Nachbarn streiten, zu nahe an meinem Grund gebaut!

Der Zaun oder Baum zu hoch!

Die Sicht wird ihnen genommen und vieles mehr.

Was brauchen wir Flüchtlinge, wir können es auch so gut genug.Österreicher gegen Österreicher.

Das selbe am Parkplatz. Streit will schnell gefunden: "Ich war vor ihnen da"! "Mein Recht"!

Beim Autofahren genau so, jeder will schneller wie der andere sein. Wer ist der bessere Österreicher?

Österreicher gegen Österreicher: Die Wiener san kane Menschen, sagt der Herr Braubier, und der Herr Weißwein, sagt zu Herrn Rotwein: "Wissens eh die san kane Wiener, de san scho Ausländer aus Kärnten sans, die sprechen nicht wie wir"!

Vorarlberger, Burgenländer sind auch Austria Ländeler, die sprechen ah ganz a andere Sproch als der Wiener oder Niederösterreicher.

"De san uns unsympathisch"! Sagt der Herr Weißwein zu Herrn Rotwein und der Herr Bierbrau stimmt zu: "De san uns unsympathisch"!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick