Wie ich heute ganz alleine den dritten Weltkrieg verhindert habe

Heute Morgen war schon etwas stressig. Als ich aufstand, klingelte mein rotes Telefon. Ich rollte die Augen, schon wieder Putin. Ob er wieder vergessen hat, wo das das Ekranoplan geparkt war? Nein. Heute war es kritischer. Putin war völlig aufgelöst! Einer seiner Kommandanten eines U-Boots mit ballistischen Raketen sei völlig durchgedreht und hatte vor, Japan zu bombardieren.

Der Grund dafür war skuril, aber für die Geschichte nicht von Bedeutung. Ich nahm also meine unsichtbare fliegende Untertasse und flog ins indische Meer, beamte den besagten Kommandanten auf meine fliegende Untertasse und überschrieb seine gestörten Hirnmuster mit einem Backup für durchschnittliche russische U-Boot Kapitäne.

Das sollte auch seine Vorliebe für teil verpixelte Filme und die daraus resultierenden Neurose gleich mitheilen, dachte ich mir. Putin jedenfalls war zufrieden und die Welt gerettet.

Ich flog dann zurück und schaffte es sogar noch rechtzeitig in die Arbeit. Was man nicht so alles für seine Mitmenschen tut.

Wie? Was? Verrückte Geschichte, Seemannsgarn, Schildbürgerstreich und Münchhausismus? Ich möchte doch sehr bitten!

Die Beweise liegen doch bitte auf dem Tisch: es gab keinen Atomschlag auf Japan, oder etwa doch?

Es liegt also auf der Hand, dass alles, was ich gesagt habe, stimmen muss! Jedenfalls ist das so offensichtlich wie die Wirksamkeit von absolut allem, das irgendwelche prophezeiten Katastrophen verhindert hat!

Weltkriege, Massensterben, Pande … Pandaüberfälle, Globales Abkühlen, das Ozonloch, die Wiederkehr des Teufels, Plagen, Dürren und eine neue deutsche Welle; all diese Dinge würden ständig passieren, wenn nicht Menschen wie ich das ständig verhindern würden. Jeden Tag aufs Neue!

Und dazu brauchen wir eben eine Unmenge an Geld. Ich nicht, ich mache das als Hobby, aber unsere Staaten brauchen eben gut 50% des Bruttoinlandproduktes, um uns vor prophezeiten Katastrophen zu schützen, die ganz ganz sicher passieren würden.

Wer das bezweifelt, der müsste auch anzweifeln, dass ich heute die Welt gerettet habe und das ist, im Hinblick auf die überzeugende Faktenlage, also in Hinblick auf den Umstand dass wir alle noch leben, ja wohl wirklich nichts, das ein zurechnungsfähiger Mensch tun würde.

Oder?

___________

der Artikel ist Satire. Der Autor bestreitet in regelmäßigen Kontakt mit Putin zu stehen, nicht aber ein rotes Telefon zu besitzen und punkto der fliegenden Untertasse bitte ich den Leser kurz in dieses Licht hier zu schauen. [Blitz]

WikiImages/pixabay https://pixabay.com/de/photos/baron-m%c3%bcnchhausen-l%c3%bcgengeschichten-74043/

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 30.10.2021 20:32:52

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 29.10.2021 22:20:52

Leela Vogel

Leela Vogel bewertete diesen Eintrag 29.10.2021 20:46:36

Hochwald

Hochwald bewertete diesen Eintrag 29.10.2021 14:31:19

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.10.2021 21:42:57

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 28.10.2021 20:38:42

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 28.10.2021 20:30:54

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 28.10.2021 18:50:33

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 28.10.2021 18:03:21

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 28.10.2021 16:09:13

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 28.10.2021 11:42:31

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 28.10.2021 11:39:10

12 Kommentare

Mehr von Angus