Man kann der Aachener Zeitung nicht vorwerfen, nicht ausreichend israelkritisch zu sein. Seitdem Aachen von Ernst zu nehmenden Statistikern zur muslimischen Clanstadt erkoren worden ist, ist auch die Liebe zum Islam in der Kaiser- und Bischofsstadt rückgängig. Vielleicht erklärt dies den absichtlichen „Fauxpas“ der Zeitungsredaktion.

Am Samstag, den 30.04 2019 steht folgendes auf der Bunten Seite für Kinder, die auch sicherlich von den Schülern der Freitagsdemos gelesen wird:

An Palmsonntag soll an den Einzug von Jesus in Jerusalem erinnert werden. Das ist heute eine Stadt im Land Israel.

Das stimmt, denn Jerusalem ist die Hauptstadt des jüdischen Staates Israel und Hauptstädte liegen gewöhnlich im Inland. Doch leider, liebe Kinder, gibt es noch heute viele böse Menschen, die es Hitler nicht verzeihen können, dass er nicht alle Juden umgebracht hat. Diese bösen Menschen gönnen den Juden keinen eigenen Staat und schon gar keine Hauptstadt Jerusalem. Deshalb haben sie beschlossen, dass nicht Jerusalem, sondern Tel Aviv die Hauptstadt Israels sein soll.

Doch die Juden bestehen auf ihre Hauptstadt Jerusalem, weil sie glauben, dass Gott dort seine irdische Wohnung hat. Das hat auch der Jude Jesus geglaubt, weshalb er vor etwa 2.000 Jahren nach Jerusalem ritt, die damals die Hauptstadt von der römischen Provinz Judäa (Judenstaat) gewesen ist. Schon damals leben wie heute hauptsächlich Juden in Jerusalem. Araber und Muslime hat es noch nicht gegeben, auch keine Christen.

Der Berliner katholische Erzbischof Heiner Koch hat folgendes zu den Schülerdemonstrationen gesagt: Mich erinnern die Freitagsdemos an die biblische Szene vom Einzug Jesu in Jerusalem am Palmsonntag.

Also liebe Kinder: Wenn ihr an Gott glaubt, dann denkt daran, dass der Klimaschutz für alle Menschen da ist, so auch für Juden. Und wenn ihr nicht an Gott glaubt, dann braucht ihr an den Klimaschutz auch nicht zu glauben. Denn die Existenz Gottes ist wahrscheinlicher als der menschengemachte Klimawandel.

Stattdessen könnt ihr die Aachener Zeitung lesen, die gelegentlich die Wahrheit schreibt.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 14.04.2019 14:36:35

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.04.2019 09:23:00

4 Kommentare

Mehr von anti3anti