Der in Deutschland wenig, weltweit bekannte US-Schriftsteller Jonathan Franzen äußert sich zum weltweiten Klimawandel. Er sagt, dass der Anstieg der weltweiten Durchschnittstemperatur sich nicht auf 1,5 Grad begrenzen lässt, denn dazu müsste jedes Land der Welt seine Infrastruktur und Wirtschaft in den nächsten zehn Jahren komplett erneuern, was außer der BRD kein normaler Staat angehen wird.

Der Klimawandel wäre auch dann ein schwer zu lösendes Problem gewesen, wenn man sich diesem Problem bereits vor 30 Jahren zugewandt hätte. Ende der Geschichte.

Der Schriftsteller Jonathan Franzen hält sich für einen intelligentem Menschen und Naturschützer.

Der naturwissenschaftliche Ansatz geht aus seinen Büchern hervor. Seine Leser mögen seinen Ansichten anhängen. In Deutschland wird er weit weniger Follower haben, da es dem deutschen Wesen widerspricht, der Logik zu gehorchen und aufzugeben. Haben nicht noch Nazi-Truppen gegen die gesamte Welt gekämpft, als Hitler schon in Rauch aufgegangen ist?

Zum Glück legt sich Jonathan Franzen nicht fest, wann das Ende der Geschichte eintreten wird. Da es schätzungsweise noch 2 Jahrhunderte dauern wird, können wir uns bequem zurücklehnen und das Gute an seiner Vorhersage erforschen, was den EU- und deutschen Politikern, also den Kleptokraten unter uns, nicht gefallen wird. Denn diese Politiker wollen uns Bürgern weismachen, dass – wenn wir einen sehr hohen Ablass an sie zahlen - wir den Weltuntergang doch noch verhindern können. Nur sehr einfach gestrickte Menschen, de noch 200 Jahre leben wollen, fallen auf solch einen Schwindel herein.

Es gibt weltweit viele Naturwissenschaftler, die nicht von staatlichen Geldern abhängen. Im Gegensatz zu den Naturwissenschaftlern, die von staatlichen Geldern abhängig sind, finden sich in der ersten Gruppe ausreichend ehrliche Menschen, die nicht gezwungen werden, die Theorie zu verbreiten, dass zunehmende CO2-Werte in der Atmosphäre zu einer allgemeinen Erwärmung des Weltklimas führen. Es geht nicht um die Frage, ob die allgemeine Erderwärmung stattfindet oder nicht – sie findet statt. Es geht um die Frage, was der Auslöser ist. Die wenigsten Naturwissenschaftler weltweit hängen nicht dem staatlich verordneten Dogma an, dass das CO2 der Erwärmung-Auslöser ist. Es existiert sogar die These, dass hohe CO2-Werte die Erwärmung aufhalten.

Nun wird sich der geneigte Leser fragen, was denn daran so wichtig ist, was der Auslöser für die Erderwärmung ist, wenn die Erderwärmung - wenn auch in 200 Jahren - eh nicht verhindert werden kann. Die Antwort lautet: Wir wollen den staatlich bestellten Kleptokraten nicht unser schwer oder auch leicht verdientes Geld in den Rachen werfen. Das Mittelalter ist vorüber, auch wenn die sinnlose Angst durch den Weltuntergang uns verleitet, unser Seelenheil von staatlich geförderten Priestern zu kaufen. Die allermeisten dieser Bettler haben nicht die geringste Ahnung von naturwissenschaftliche Zusammenhängen. Was sie gut können ist betteln.

Kurzfassung

Wir heutigen Erdenbewohner werden das Ende dieses Planeten nicht erleben und auch nicht verhindern. Staatlich unterstützte Schwindler wollen sich an der von Ideologen verbreiteten Angst bereichern. Staat, Schwindler und Ideologen arbeiten zusammen, um an unser Geld zu kommen.

Nicht einmal die ’Ndrangheta arbeitet auf ein so niedriges Niveau. Die Mafia hat mehr Ehre im Leib.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

derUweausW

derUweausW bewertete diesen Eintrag 30.07.2019 21:31:04

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 30.07.2019 14:25:12

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 30.07.2019 13:40:34

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 30.07.2019 11:13:11

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 30.07.2019 04:10:22

pLu3schba3R

pLu3schba3R bewertete diesen Eintrag 29.07.2019 21:56:31

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 29.07.2019 21:54:58

4 Kommentare

Mehr von anti3anti